VOlksbank - keine Kommunikation unter Mac-Version

Moderatoren: Star Finanz Support, Star Finanz GmbH, StarMoney Team1

Antworten
hplzwurm
Beiträge: 34
Registriert: Mo., 20. Feb 2006 17:50

VOlksbank - keine Kommunikation unter Mac-Version

Beitrag von hplzwurm »

Hallo in die Runde,

ich arbeite z:zt. sowohl mit der aktuellen Deluxe-Version unter Win als auch unter Mac.
Es gibt 4 Konten bei der Volksbank Oberberg, die ich in der Win-Version einrichten konnte, in der Mac-Version kommt die Fehlermeldung über eine fehlerhafte Kommunikation.
Wohlgemerkt nicht über fehlerhafte Eingaben.

Der Zugang zur Consorsbank hat ja auch etwas gedauert...

Ist das bei der Volksbank auch noch etwas fehlerhaft im Progamm?

Ich bin bei der aktuellen Version.

mit freundlichen Grüssen
Martin Scheibner
mit freundlichen Grüssen

Martin Scheibner
Angel
Beiträge: 3309
Registriert: Mi., 13. Jul 2005 10:06

Re: VOlksbank - keine Kommunikation unter Mac-Version

Beitrag von Angel »

hplzwurm hat geschrieben:Es gibt 4 Konten bei der Volksbank Oberberg, die ich in der Win-Version einrichten konnte, in der Mac-Version kommt die Fehlermeldung über eine fehlerhafte Kommunikation.
Wohlgemerkt nicht über fehlerhafte Eingaben.
Welche Fehlermeldung? Genauer Wortlaut bitte, natürlich bereinigt um persönliche Daten.
lg, Angel

Erst lesen, dann schreiben!
Aktuelle Meldungen und Fehler zu StarMoney!
Jedes Forum hat eine Suchen-Funktion!
audiolet
Beiträge: 5919
Registriert: Sa., 02. Mai 2015 08:52
Antispam-Schutz: Anmeldung bestätigen

Re: VOlksbank - keine Kommunikation unter Mac-Version

Beitrag von audiolet »

Und dann vielleicht den Beitrag auch im Mac-Bereich des Forums einstellen - weil das Problem doch in der Mac-Version auftritt. Kann sonst zu Missverständnissen führen, weil man bei Beiträgen im SM12-Bereich primär davon ausgehen wird, dass es eben ein Problem damit ist.
Oder nutzt Du SM12D in einer virtuellen Win-Umgebung auf dem Mac? Dann solltest Du sowas aber auch dazu schreiben.
Bild
hplzwurm
Beiträge: 34
Registriert: Mo., 20. Feb 2006 17:50

Re: VOlksbank - keine Kommunikation unter Mac-Version

Beitrag von hplzwurm »

Also ich versuche es jetzt zunächst weiter hier, weil ich hier angefangen habe.

dies ist die Fehlermeldung:

Fehler in der Kommunikation

Kennung ....ist der sog VR-net-key der Volksbank
-Fehler bei der Dialoginitialisierung
-Die Nachricht enthält Fehler
-Dialog abgebrochen
- *Anmeldedaten sind ungültig
-Auftrag abgelehnt
-Dialogbeabearbeitung abgebrochen
-Fehler bei der Dialoginitialisierung

"Die Nachricht anthält Fehler" - kann eigentlichnicht sein, da die Meldung schon beim Anmeldeversuch des Kto. auftritt.
Dialog abgebrochen - ich jedenfalls nicht
Anmeldedaten ungültig - kann nicht sein, denn unter win geht alles
Auftrag abgelehnt - mag ja sein, aber warum
Dialogbearbeitung abgebrochen - keine Ahnung ob ja und warum
mit freundlichen Grüssen

Martin Scheibner
audiolet
Beiträge: 5919
Registriert: Sa., 02. Mai 2015 08:52
Antispam-Schutz: Anmeldung bestätigen

Re: VOlksbank - keine Kommunikation unter Mac-Version

Beitrag von audiolet »

Hast Du vielleicht irgendwelche Sonderzeichen im Benutzernamen und/oder im Passwort? Oder ein besonders langes Passwort?
Vielleicht kann die Mac-Version damit nicht richtig umgehen - auch wenn es von Seiten der Bank zulässig ist. Ich meine, irgendwann gab es sowas schonmal - weiß nur nicht mehr, ob auch in der Mac- oder in der Win-Version.
Bild
moneymaus
Beiträge: 16098
Registriert: Mi., 17. Mär 2004 09:26
Antispam-Schutz: Anmeldung bestätigen

Re: VOlksbank - keine Kommunikation unter Mac-Version

Beitrag von moneymaus »

Hallo,

das klingt nach einem Pin Tan Zugang, die Meldung kommt von der Bank, nur da können Anmeldedaten geprüft werden.

Wenn die VR Kennung in beiden Versionen gleich ist, tippe ich auch auf die Pin-Länge oder ein Sonderzeichen, das mit der richtigen VR Kennung kann in den Sendeprotokollen geprüft werden.

Gruß Manuela
Wer Rechtschreibfehler findet, darf Sie behalten! ;-)
hplzwurm
Beiträge: 34
Registriert: Mo., 20. Feb 2006 17:50

Re: VOlksbank - keine Kommunikation unter Mac-Version

Beitrag von hplzwurm »

Hallo zusammen,

irgednwo war ein Buchstabe verrutscht, jedenfalls klappt es jetzt.
Besten Dank für die Hilfestellung hier.
mit freundlichen Grüssen

Martin Scheibner
Antworten

Zurück zu „StarMoney 12 Deluxe und Institute“