leider kann ich mein Depot inkl. Verrechnungskonto bei smartbroker nicht in Starmoney 12 Deluxe einbinden. Die Login-Seite ist https://b2b.dab-bank.de/smartbroker/ und die BIC: DABBDEMMXXX bzw. die BLZ: 701 204 00.
Auf der Seite https://www.starmoney.de/privat/fuer-de ... zte-banken erhalte ich folgende Meldung:
Das Depot wird von der DAB verwaltet, ein Login ist daher auch über die Seite https://b2b.dab-bank.de/Tradingcenter/möglich.Die Bank (BNP Paribas Niederlassung Deutschland/DABBDEMMXXX) wird von StarMoney für PC unterstützt.
Verschiedene Beiträge zu diesem Thema aus der Vergangenheit verweisen auf eine Umstellung von Konten von DAB zu Consors, daher wird die Bankleitzahl m.E. auch Consors beim einrichten zugeordnet. Was in meinem Fall jedoch falsch ist.
Was ich bisher gemacht habe:
Neues Konto, BIC eingetragen, Experteneinstellungen aktiviert, PIN/TAN als Sicherheitsmedium ausgewählt, Zugangsweg PIN/TAN (Web), Benutzerkennung eingegeben.
Es wird eine PIN abgefragt, jedoch habe ich nur ein Passwort und keine PIN für den Zugang.
Folgende Fehlermeldung bekomme ich:
Fehler bei der Dialoginitialisierung (Benutzerkennung: XXXXXXXXX BLZ: 70120400)
Der Dialog wurde abgebrochen.
PIN ungültig.
Dialogbearbeitung abgebrochen (HBCI mit PIN/TAN - BLZ: 70120400)
Fehler bei der Dialoginitialisierung (Synchronisation - Kundensystem-ID Benutzerkennung: XXXXXXX BLZ: 70120400)
Hat jemand eine Idee, ob es dennoch möglich ist, das Depot einzubinden?
Besten Dank im Voraus.