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DAB / smartbroker Depot

Verfasst: Do., 05. Mär 2020 17:07
von olimeyer
Guten Tag zusammen,

leider kann ich mein Depot inkl. Verrechnungskonto bei smartbroker nicht in Starmoney 12 Deluxe einbinden. Die Login-Seite ist https://b2b.dab-bank.de/smartbroker/ und die BIC: DABBDEMMXXX bzw. die BLZ: 701 204 00.

Auf der Seite https://www.starmoney.de/privat/fuer-de ... zte-banken erhalte ich folgende Meldung:
Die Bank (BNP Paribas Niederlassung Deutschland/DABBDEMMXXX) wird von StarMoney für PC unterstützt.
Das Depot wird von der DAB verwaltet, ein Login ist daher auch über die Seite https://b2b.dab-bank.de/Tradingcenter/möglich.

Verschiedene Beiträge zu diesem Thema aus der Vergangenheit verweisen auf eine Umstellung von Konten von DAB zu Consors, daher wird die Bankleitzahl m.E. auch Consors beim einrichten zugeordnet. Was in meinem Fall jedoch falsch ist.

Was ich bisher gemacht habe:
Neues Konto, BIC eingetragen, Experteneinstellungen aktiviert, PIN/TAN als Sicherheitsmedium ausgewählt, Zugangsweg PIN/TAN (Web), Benutzerkennung eingegeben.
Es wird eine PIN abgefragt, jedoch habe ich nur ein Passwort und keine PIN für den Zugang.

Folgende Fehlermeldung bekomme ich:

Fehler bei der Dialoginitialisierung (Benutzerkennung: XXXXXXXXX BLZ: 70120400)
Der Dialog wurde abgebrochen.
PIN ungültig.
Dialogbearbeitung abgebrochen (HBCI mit PIN/TAN - BLZ: 70120400)
Fehler bei der Dialoginitialisierung (Synchronisation - Kundensystem-ID Benutzerkennung: XXXXXXX BLZ: 70120400)


Hat jemand eine Idee, ob es dennoch möglich ist, das Depot einzubinden?

Besten Dank im Voraus.

Re: DAB / smartbroker Depot

Verfasst: Do., 05. Mär 2020 17:29
von info
lt. https://services.starfinanz.de/smi/ wird relativ wenig abgerufen, nämlich nur Kontoauszüge.
HBCI wird lt. smartbroker FAQ nicht angeboten, dh. es müsste über screenscraper laufen und diesbzgl. kannst du
support-temp@starfinanz.de ein Abruf-Problem melden, dann wird es geprüft.

Re: DAB / smartbroker Depot

Verfasst: Mi., 18. Mär 2020 21:06
von karlkast
Die SM Anwort zum Thema smartbroker bezieht sich noch auf SM 11. Das zeigt mir, dass man bei SM nicht wirklich gewillt ist, sich dem Problem zuzuwenden. Ich habe das selbe Problem und kann meinen Bestand (weder Depot von Verrrechnungskonto) bei Smartbroker nicht in SM einspielen. SM sollte also entweder eine Erläuterung geben, wie das auch in SM 12 geht oder den nicht mehr gültigen Hinweis in seiner "Banken-Info" korrigieren, löschen !!

Re: DAB / smartbroker Depot

Verfasst: Do., 19. Mär 2020 09:24
von info
Das Grundprinzip der StarMoney Community ist dabei ganz einfach: Kunden helfen Kunden.
daher: https://www.starmoney.de/support-kontak ... id=kontakt

Re: DAB / smartbroker Depot

Verfasst: Sa., 28. Mär 2020 09:35
von olimeyer
Antwort vom Support:
Sehr geehrte Kundin, sehr geehrter Kunde,

leider müssen wir Ihnen mitteilen, dass wir keine Depotkonten der DAB mehr unterstützen.
Aufgrund technischer Einschränkungen haben wir uns beim Wechsel von DAB zur Consorsbank
auf die Kontoart "Girokonto" festgelegt.