Anmeldung Deutsche Bank geht nicht

Moderatoren: Star Finanz Support, Star Finanz GmbH, StarMoney Team1

Antworten
robert_fuhrmann@gmx.de
Beiträge: 1
Registriert: Do., 26. Dez 2019 10:19
Antispam-Schutz: Anmeldung bestätigen

Anmeldung Deutsche Bank geht nicht

Beitrag von robert_fuhrmann@gmx.de »

Hallo!

Mit StarMoney 12 Deluxe versuche ich meine Kontodaten der
Deutschen Bank abzurufen. Die Parameter, die ich angegeben
habe sind:
HBCI mit PIN/TAN
Benutzerkennung = 3-Stellige Filialnummer gefolgt von Kontonummer
Kundennummer = leer bzw. Kontonummer
TAN-Verfahren = Mobile-TAN(901)

Bei der Aktualisierung erhalte ich die Fehlermeldung:
- Fehler bei der Dialoginitialisierung (Benutzerkennung: xxxxxxxxxxxx BLZ: 70070024 )
- Dialoginitialisierung abgebrochen
- Benutzer für Kanal nicht bevollmächtigt
- Dialogbearbeitung abgebrochen (HGCI mit PIN/TAN - BLZ 70070024)
- Fehler bei der Dialoginitialisierung (Synchronisation - Kundensystem-ID Benutzerkennung: xxxxxxxxxxxx BLZ: 70070024 )

Kann mir jemand schreiben, was hier falsch läuft?

Danke!
audiolet
Beiträge: 5942
Registriert: Sa., 02. Mai 2015 08:52
Antispam-Schutz: Anmeldung bestätigen

Re: Anmeldung Deutsche Bank geht nicht

Beitrag von audiolet »

robert_fuhrmann@gmx.de hat geschrieben:Benutzerkennung = 3-Stellige Filialnummer gefolgt von Kontonummer
Hallo!
Bei Kontonummer - schließt Du da die Unterkontonummer mit ein? Oder hast Du die vielleicht weg gelassen?
robert_fuhrmann@gmx.de hat geschrieben:- Benutzer für Kanal nicht bevollmächtigt
Wann hast Du das Konto denn eröffnet - also bei der Bank? Und gibt es da schon Umsätze? Und klappt das Anmelden ins Online-Portal auf der Webseite?
Ist das Konto überhaupt fürs Online-Banking* freigeschaltet? Auf dieser Seite klingt es nämlich so, dass das separat beantragt werden muss: https://www.deutsche-bank.de/pk/digital ... fints.html
Was dann ja zur zitierten Meldung passen könnte.

*Bzw. sogar speziell der Zugang über HBCI? Weil im Konto-Einrichtungs-Assistenten steht ja bei der Erfassung der Benutzerdaten im Hinweis zur Benutzerkennung auch noch folgendes:
Sollte Ihr Konto noch nicht für HBCI freigeschaltet sein, können Sie die Freischaltung direkt im db OnlineBanking auf dem Reiter "Service/Optionen" durchführen. Wählen Sie dort den Punkt "Weitere Dienste" aus aktiveren danach den "HBCI Plus Status".
Bild
Antworten

Zurück zu „StarMoney 12 Deluxe und Institute“