Keine Aktualisierung der Umsatzdaten möglich
Moderatoren: Star Finanz Support, Star Finanz GmbH, StarMoney Team1
-
- Beiträge: 14
- Registriert: Mi., 05. Mai 2010 12:18
- Antispam-Schutz: Anmeldung bestätigen
Keine Aktualisierung der Umsatzdaten möglich
Gruß Dieter Staudenmaier
Re: Keine Aktualisierung der Umsatzdaten möglich
Die Postbank hat sich bei der PSD2-Einführung bisher nicht gerade mit Ruhm bekleckert. Ich hab noch von keiner Bank so viele Fehler/Probleme in verschiedenen Foren gelesen wie bei denen... wenn du wirklich alle Tipps hier aus dem Forum ausprobiert hast - siehe oben. Abwarten.
Erst lesen, dann schreiben!
Aktuelle Meldungen und Fehler zu StarMoney!
Jedes Forum hat eine Suchen-Funktion!
Re: Keine Aktualisierung der Umsatzdaten möglich
das heißt Geschäftskunde?Dieter Staudenmaier hat geschrieben:... mein Kunde ...
wurde die Postbank-ID dann überhaupt korrekt hinterlegt?
Profil: viewtopic.php?f=181&t=40865#p168236
bzw.: (Fundstück)
wie erfolgt die Kundenauthentifizierung ?Die Benutzerkennung in der Bankverbindung ist die PostbankID gefolgt von einem # und dann der Profil-Name.
Auf der Postbank Website so zu finden:
Benutzername = Ihre eigene Postbank ID # Profil-Name
Passwort = Passwort für Ihre Postbank ID
Der Profil-Name ist auf der Website unter "Mein Profil" -> "ID- und Profil Verwaltung" zu finden.
https://www.finanz-szene.de/digital-ban ... -im-chaos/
https://www.finanz-szene.de/digital-ban ... irgendwas/
siehe aber auch: https://www.postbank.de/geschaeftskunde ... query=hbci
Re: Keine Aktualisierung der Umsatzdaten möglich
Ist auf dem Reiter "HBCI mit PIN/TAN" das TAN-Verfahren und das TAN-Medium richtig eingestellt? Nach dem Einstellen des TAN-Verfahrens ggf. noch einmal auf "Aktualisieren" klicken, dann kann auch das TAN-Medium eingestellt werden, hier darf nicht "Jedes Mal fragen" stehen.
-
- Beiträge: 14
- Registriert: Mi., 05. Mai 2010 12:18
- Antispam-Schutz: Anmeldung bestätigen