Kann trotz Login keine Auszüge bei Sparda-N abholen

Moderatoren: Star Finanz Support, Star Finanz GmbH, StarMoney Team1

Antworten
tfv3
Beiträge: 5
Registriert: Sa., 13. Nov 2010 07:48
Antispam-Schutz: Anmeldung bestätigen

Kann trotz Login keine Auszüge bei Sparda-N abholen

Beitrag von tfv3 »

Hallo,
kann seit 7.9. keine Auszüge bei Sparda-N mehr abholen.

* Aktuelles Update von heute ist drin, Programm neu gestartet, alte Aufträge gelöscht
* Ich hatte mich (wie in anderem Thread zu lesen) zunächst über Webinterface bei Sparda eingeloggt, um mich einmalig stark zu authentifizieren, das hat geklappt, führt aber auch nicht dazu, dass der Login bei Starmoney klappt
* In Starmoney ist HBCI 3.0 eingestellt, hat bisher funktioniert.
* Mail an SM Support hab ich geschrieben.

VG T.
moneymaus
Beiträge: 16113
Registriert: Mi., 17. Mär 2004 09:26
Antispam-Schutz: Anmeldung bestätigen

Re: Kann trotz Login keine Auszüge bei Sparda-N abholen

Beitrag von moneymaus »

Hallo,

kannst du mal folgendes machen (wie bei der Postbankproblematik):

- StarMoney schließen
- Start
- Programme
- StarMoney
- Zu ihren StarMoney Daten
- Ordner BPD
- Ordner HBCI
- Ordner 280 öffnen
- die Bankleitzahlendatei(en) der Sparda Bank in alt umbenennen
- StarMoney starten

testen

Gruß
Manuela
Wer Rechtschreibfehler findet, darf Sie behalten! ;-)
tfv3
Beiträge: 5
Registriert: Sa., 13. Nov 2010 07:48
Antispam-Schutz: Anmeldung bestätigen

Re: Kann trotz Login keine Auszüge bei Sparda-N abholen

Beitrag von tfv3 »

@moneymaus

Du bist der King. :D Hat funktioniert. Danke!

Hinweis: Es kommt dann die Flicker-Tan, die man mit dem Zusatzgerät erzeugen muss. Eventuell ist der Login über die Weboberfläche hier unnötig, weil ja innerhalb von SM nochmal die starke Authorisierung verlangt wird.

EDIT: Du hast in der Geschwindigkeit den SM Support geschlagen, der hat grad erst nach weiteren Infos nachgefragt :wink:
Antworten

Zurück zu „StarMoney 12 Deluxe und Institute“