PSD2 - HBCI Sparkasse

Moderatoren: Star Finanz Support, Star Finanz GmbH, StarMoney Team1

audiolet
Beiträge: 5928
Registriert: Sa., 02. Mai 2015 08:52
Antispam-Schutz: Anmeldung bestätigen

Re: PSD2 - HBCI Sparkasse

Beitrag von audiolet »

Domi hat geschrieben:werden dabei meine Überweisungen (oder Lastschriften die ich ziehe) weiterhin als einzelner Auftrag angezeigt.
Aber nur, wenn Du das Häkchen "... als EInzelbuchung kennzeichnen" dafür auch gesetzt hast.
Bild
Domi
Beiträge: 10
Registriert: Di., 06. Dez 2016 09:49
Antispam-Schutz: Anmeldung bestätigen

Re: PSD2 - HBCI Sparkasse

Beitrag von Domi »

Yes, dass ist verständlich. Macht ja keinen Sinn, wenn ich die Option nur sehe, keinen Haken setze und davon ausgehe dass es von selbst so reagiert wie ich mir das wünsche :D

Das wäre ungefähr so als wenn ich einen Karton Milch beim einkaufen anschaue und hoffe, dass er von selbst in den Einkaufswagen springt :mrgreen: Habe nun also die Haken bei "Sammelüberweisung / Sammellastschrift automatisch erzeugen" sowie "Sammelauftragsposten als Einzelbuchung kennzeichen (SEPA)" gesetzt und sehe ja dann, was passiert :)

Ich verwende ja die StarMoney schon ein paar Jahre, doch ein paar Dinge sehe / entdecke ich erst später. Aber ich komme immer an mein Ziel :)
Antworten

Zurück zu „StarMoney 12 Deluxe und Institute“