Postbank nicht mehr empfehlenswert
Verfasst: Di., 13. Aug 2019 12:03
Seit 45 Jahren bin ich Kunde bei der Postbank, bisher relativ zufrieden.
Aktuell gibt es nur Probleme.
Erst kann ich ca. 2 Monate lang nicht die Konten meiner Frau abfragen.
Alle EMail-Hilfen der Postbank funktionierten nicht.
Schließlich funktionierte es bei Konto und Sparcard durch eine Neueinrichtung. Das Depot ließ sich nicht neu einrichten. Die Sparcard ließ sich trotz "erfolgreicher" Einrichtung nicht abfragen. Mit viel Mühe bekam ich einen Mitarbeiter der Postbank ans Telefon. Ergebnis: Die Postbank hat sich entschieden, dass die Abfrage des Depots und der Sparcard nicht mehr unterstützt wird. (Das sollte Starmoney bei der Beschreibung der Banken berücksichtigen, wenn das noch nicht passiert ist.) Ich könne ja auf die Homepage der Postbank gehen. Die Sparcard kann ich manuell führen. Die Depotabfrage brauche ich unbedingt für den Finanzstatus. Ich habe jetzt bei einem anderen Broker ein Depot beantragt.
Plötzlich funktionieren auch meine Konten nicht mehr. Ich habe versucht, ein neues Sicherheitsmedium einzurichten. Da wird mir chipTan nicht angeboten. Ich habe dann versucht, das Konto neu einzurichten. Da sagt mir Starmoney oder die Postbank, dass das Konto bereits existiert.
Dann heißt es, dass mein Konto gesperrt sei, aber ich könne es entsperren. Beim Versuch des Entsperren verlangt das System eine TAN, die ich nicht habe, da sie ja erst mittels ChipTan generiert wird.
Das Konto ist mein Gehaltskonto, von dem alles bezahlt wird. Da kann ich keine 2 Monate auf eine Lösung warten.
Ich habe mich jetzt über 3 Monate hinweg sehr viele Stunden hinweg mit den Postbankproblemen beschäftigt.
Was bei der Postbank wirklich fehlt, ist ein kompetenter, jederzeit telefonisch erreichbarer Berater.
Soweit mein Erfahrungsbericht.
Aktuell gibt es nur Probleme.
Erst kann ich ca. 2 Monate lang nicht die Konten meiner Frau abfragen.
Alle EMail-Hilfen der Postbank funktionierten nicht.
Schließlich funktionierte es bei Konto und Sparcard durch eine Neueinrichtung. Das Depot ließ sich nicht neu einrichten. Die Sparcard ließ sich trotz "erfolgreicher" Einrichtung nicht abfragen. Mit viel Mühe bekam ich einen Mitarbeiter der Postbank ans Telefon. Ergebnis: Die Postbank hat sich entschieden, dass die Abfrage des Depots und der Sparcard nicht mehr unterstützt wird. (Das sollte Starmoney bei der Beschreibung der Banken berücksichtigen, wenn das noch nicht passiert ist.) Ich könne ja auf die Homepage der Postbank gehen. Die Sparcard kann ich manuell führen. Die Depotabfrage brauche ich unbedingt für den Finanzstatus. Ich habe jetzt bei einem anderen Broker ein Depot beantragt.
Plötzlich funktionieren auch meine Konten nicht mehr. Ich habe versucht, ein neues Sicherheitsmedium einzurichten. Da wird mir chipTan nicht angeboten. Ich habe dann versucht, das Konto neu einzurichten. Da sagt mir Starmoney oder die Postbank, dass das Konto bereits existiert.
Dann heißt es, dass mein Konto gesperrt sei, aber ich könne es entsperren. Beim Versuch des Entsperren verlangt das System eine TAN, die ich nicht habe, da sie ja erst mittels ChipTan generiert wird.
Das Konto ist mein Gehaltskonto, von dem alles bezahlt wird. Da kann ich keine 2 Monate auf eine Lösung warten.
Ich habe mich jetzt über 3 Monate hinweg sehr viele Stunden hinweg mit den Postbankproblemen beschäftigt.
Was bei der Postbank wirklich fehlt, ist ein kompetenter, jederzeit telefonisch erreichbarer Berater.
Soweit mein Erfahrungsbericht.