PSD2 und Santander Bank

Moderatoren: Star Finanz Support, Star Finanz GmbH, StarMoney Team1

Antworten
Sanseb
Beiträge: 26
Registriert: Mi., 19. Sep 2012 21:42
Antispam-Schutz: Anmeldung bestätigen

PSD2 und Santander Bank

Beitrag von Sanseb »

Hi,

mit der PSD2 Umstellung wird bei Santander das bisherige HBCI ChipkartenBanking abgeschafft.
Wird es in Starmoney Anpassungen für PSD2 auch für Santander geben?
Wenn ja, ist schon ein Termin eines ServicePacks/Updates bekannt, ab wann es untersützt sein wird/ist?

Viele Grüße
sanseb
info
Beiträge: 3779
Registriert: Fr., 21. Jan 2011 14:29
Antispam-Schutz: Anmeldung bestätigen

Re: PSD2 und Santander Bank

Beitrag von info »

und durch was ersetzt?
die Frage solltest du erstmal an deine Bank richten, welche Alternativen angeboten werden.

Banken mit einer HBCI/FinTS-Anbindung (die auch PSD2 erweitert wird) dürften keine Probleme bereiten.
Sanseb
Beiträge: 26
Registriert: Mi., 19. Sep 2012 21:42
Antispam-Schutz: Anmeldung bestätigen

Re: PSD2 und Santander Bank

Beitrag von Sanseb »

... wird ersetzt mit Handy App bzw mobileTAN.

Habe mal parallel bei Starfinanz angefragt (sieh ING Thread). Mal sehen, wie die Antwort ausfällt.
Antworten

Zurück zu „StarMoney 12 Deluxe und Institute“