Seite 1 von 1

Kein Zugriff auf meine Daten bei Volkswagen Bank

Verfasst: Mi., 08. Mai 2019 18:41
von HoBa007
Hallo, seit ca. 09.04.2019 kann ich bei der Volkswagen-Bank mit StarMoney 12 Deluxe keine Kontoauszüge und keine Umsatzabfragen
mehr abholen. Jedesmal kommt die Fehlermeldung: Achtung: Von 2 Aufträgen wurde keiner übertragen.
Hinweise zu gesendeten Aufträgen (siehe Protokoll):
- Nicht unterstützte Segmentversion des HKEKA.
Was immer das heißen soll: HKEKA ???
Im Protokoll ist davon nichts zu finden.
Gibt es eine Lösung, wie ich wieder mit StarMoney 12 Deluxe an meine Daten komme?
Freuliche Grüße HoBa007

Re: Kein Zugriff auf meine Daten bei Volkswagen Bank

Verfasst: Mi., 08. Mai 2019 18:53
von info
die Geschäftsvorfälle lauten (alt) HKEKA (MT-940 und PDF)
und neu HKEKP (PDF)

weiß gerade jedoch nicht ob die 27020000 noch über screenscraping läuft, weil da sollte doch eine Umstellung erfolgen?!
daher dein Problem bitte mal an support-temp@starfinanz.de melden

Re: Kein Zugriff auf meine Daten bei Volkswagen Bank

Verfasst: Mi., 08. Mai 2019 19:51
von audiolet
Ob @HoBa007 nur die Gegenüberstelung der Geschäftsvorfall-Abkürzungen hilft? Oder wäre es nicht besser gewesen, einfach nur zu erwähnen, dass es um die Auszugs-Abfrage geht :roll:
Und die 27020000 läuft noch über Screenscraping, keine "HBCI"-Auswahl beim Anlegen vorhanden. Und das mit der Umstellung - verwechselst Du das evtl. mit der Neugestaltung des Online-Portals?

Re: Kein Zugriff auf meine Daten bei Volkswagen Bank

Verfasst: Mi., 08. Mai 2019 20:19
von info
der User hat doch explizit danach gefragt :wink:
HoBa007 hat geschrieben:Was immer das heißen soll: HKEKA ???

Re: Kein Zugriff auf meine Daten bei Volkswagen Bank

Verfasst: Mi., 08. Mai 2019 20:38
von audiolet
Und wie beantwortet die Info, dass der alte Geschäftsvorfall 'HKEKA' und der neue 'HKEKP' heißt, diese Frage?

Ich hätte ja auch provokatov nachfragen können: Was soll das jetz heißen: HKEKP (PDF) ??? Und was ist MT-940 ??

Mal darüber nachgedacht, dass vielleicht jemand, der sich hier ganz neu angemeldet hat, mit so 'komischen' Abkürzungen mal so gar nichts anfangen kann :roll:

Re: Kein Zugriff auf meine Daten bei Volkswagen Bank

Verfasst: Do., 09. Mai 2019 08:59
von 10goto10
Hallo HoBa007,

lösche einmal den Auftrag aus dem Ausgangskorb und frage das Konto neu ab.

Gruß
10goto10

Re: Kein Zugriff auf meine Daten bei Volkswagen Bank

Verfasst: Fr., 10. Mai 2019 06:10
von kuddel
@audiolet: Wozu gibt es Google? Da werden diese Kürzel doch erklärt. Da muss ich @info schon Recht geben: Bei derart kurzen Fragen reicht auch eine kurze Antwort.
Zudem: Der Tipp mit der Support-Mail-Adresse war doch auch korrekt.
Etwas mehr Eigeninitiative. Dann ist weniger mehr.

Kuddel

Re: Kein Zugriff auf meine Daten bei Volkswagen Bank

Verfasst: Fr., 10. Mai 2019 21:17
von audiolet
Nur wenn ich auf eine Frage nach der Bedeutung einer Abkürzung als Antwort nur eine andere, ähnliche Abkürzung erhalte - wie soll das Hilfe/Anregung zu Eigeninitiative sein? Das ist mir irgendwie nicht klar. Da wäre doch ein "HKEKA kannst Du googlen" deutlich hilfreicher. Und auch noch schneller geschrieben :lol: