Consorsbank - Postfachabfrage funktioniert nicht
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Consorsbank - Postfachabfrage funktioniert nicht
seit der Umstellung vom Samstag bei der Consorsbank funtkioniert die Postfachabfrage nicht. Ist jetzt nicht überlebenswichtig, wäre aber schön, wenn es wieder funktionieren würde. Das trifft, glaube ich, auch alle anderen Versionen.
Re: Consorsbank - Postfachabfrage funktioniert nicht
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Re: Consorsbank - Postfachabfrage funktioniert nicht
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Re: Consorsbank - Postfachabfrage funktioniert nicht
Re: Consorsbank - Postfachabfrage funktioniert nicht
https://hilfe.starmoney.de/hc/de/articl ... ness-PSD2-
des weiteren haben manche User geschrieben, dass wenn HBCI/FinTS auf 2.2 umgestellt wurde, manches wieder funktioniert, sogar wenn man danach auf HBCI/FinTS 3.0 wieder zurück switcht.
hier muss man einfach mal ein paar Tage abwarten.
(PS: siehe auch Community-Forum von der consorsbank - dort geht die Party ab)
Re: Consorsbank - Postfachabfrage funktioniert nicht
Fehlercode 950 lt. Protokoll.
Fluch...
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Re: Consorsbank - Postfachabfrage funktioniert nicht
Postfach wird doch per Screenscraping abgefragt.. einfach an support-temp@starfinanz.de melden, wenn da noch was klemmt.
Gruß Manuela
Re: Consorsbank - Postfachabfrage funktioniert nicht
Auch bei mir genau der gleiche Sachverhalt. TAN-Eingabe funktioniert, trotzdem keine Umsatzaktualisierung und auch keine Postfachabfrage, Kontoauszüge !!!!!Schlaefer hat geschrieben:Ich verzweifle derzeit am Abruf. TAN-Eingabe klappt. Doch trotzdem werden nicht Umsätze und Postfach abgeholt.
Fehlercode 950 lt. Protokoll.
Fluch...
Ich habe eben im Internet recherchiert. Demnach funktionieren mittlerweile in anderen am Markt befindlichen Banking-Programmen die Consors-Aktualisierungen wieder ohne Probleme.
Demnach müssten noch weitere Updates von Starfinanz ausstehen, damit endlich auch in Starmoney die Consorsbank funktioniert. Das letzte Update vor wenigen Tagen hat hier jedenfalls noch keine Lösung erbracht.
Unabhängig hiervon, möchte ich darauf Wert legen, dass ich mit dem gesamten TAN-Krampf der Consorsbank nicht zufrieden bin. Dies dürfte wohl die schlechteste PSD2-Umsetzung einer führenden Bank am Markt sein (im Sinne des Kunden).
Re: Consorsbank - Postfachabfrage funktioniert nicht
Re: Consorsbank - Postfachabfrage funktioniert nicht
Leider hat auch dieses Update keine Lösung zur Kontenaktualisierung bzw. Postfachabruf herbeigeführt. Wahrscheinlich bezog sich das Update auf eine Teil-Richtigstellung, vermute ich'?!?
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Re: Consorsbank - Postfachabfrage funktioniert nicht
auch wenn ich das hier gerade gefunden habe:
https://hilfe.starmoney.de/hc/de/articles/360009253419
sollte das vielleicht auch einfach mal gemeldet werden. Postfach klingt nach Screenscraping und das muss meist einzeln geprüft werden.
Support-temp@starfinanz.de
Gruß Manuela