Consorsbank - Postfachabfrage funktioniert nicht

Moderatoren: Star Finanz Support, Star Finanz GmbH, StarMoney Team1

Antworten
Lotterbart
Beiträge: 29
Registriert: Di., 03. Apr 2018 20:10
Antispam-Schutz: Anmeldung bestätigen

Consorsbank - Postfachabfrage funktioniert nicht

Beitrag von Lotterbart »

Consorsbank - Postfachabfrage funktioniert nicht

seit der Umstellung vom Samstag bei der Consorsbank funtkioniert die Postfachabfrage nicht. Ist jetzt nicht überlebenswichtig, wäre aber schön, wenn es wieder funktionieren würde. Das trifft, glaube ich, auch alle anderen Versionen.
audiolet
Beiträge: 5941
Registriert: Sa., 02. Mai 2015 08:52
Antispam-Schutz: Anmeldung bestätigen

Re: Consorsbank - Postfachabfrage funktioniert nicht

Beitrag von audiolet »

Ich verlinke hier mal zum gleichen Problem im SM12 Basic Bereich Consorsbank - Abruf funktioniert nicht. Dann muss ich die Fragen nicht wiederholen :mrgreen:
Bild
Lotterbart
Beiträge: 29
Registriert: Di., 03. Apr 2018 20:10
Antispam-Schutz: Anmeldung bestätigen

Re: Consorsbank - Postfachabfrage funktioniert nicht

Beitrag von Lotterbart »

Funktioniert ab heute (18.3.2019) wieder. Vielen Dank an das Team!
Lotterbart
Beiträge: 29
Registriert: Di., 03. Apr 2018 20:10
Antispam-Schutz: Anmeldung bestätigen

Re: Consorsbank - Postfachabfrage funktioniert nicht

Beitrag von Lotterbart »

Die leidige Postfachabfrage funktioniert seit dem 09.09.2019 wieder nicht.
info
Beiträge: 3779
Registriert: Fr., 21. Jan 2011 14:29
Antispam-Schutz: Anmeldung bestätigen

Re: Consorsbank - Postfachabfrage funktioniert nicht

Beitrag von info »

funktioniert der Rest fehlerfrei?
https://hilfe.starmoney.de/hc/de/articl ... ness-PSD2-

des weiteren haben manche User geschrieben, dass wenn HBCI/FinTS auf 2.2 umgestellt wurde, manches wieder funktioniert, sogar wenn man danach auf HBCI/FinTS 3.0 wieder zurück switcht.
hier muss man einfach mal ein paar Tage abwarten.
(PS: siehe auch Community-Forum von der consorsbank - dort geht die Party ab)
Schlaefer
Beiträge: 118
Registriert: Fr., 09. Jan 2009 21:30

Re: Consorsbank - Postfachabfrage funktioniert nicht

Beitrag von Schlaefer »

Ich verzweifle derzeit am Abruf. TAN-Eingabe klappt. Doch trotzdem werden nicht Umsätze und Postfach abgeholt.

Fehlercode 950 lt. Protokoll.

Fluch...
moneymaus
Beiträge: 16115
Registriert: Mi., 17. Mär 2004 09:26
Antispam-Schutz: Anmeldung bestätigen

Re: Consorsbank - Postfachabfrage funktioniert nicht

Beitrag von moneymaus »

Hallo,

Postfach wird doch per Screenscraping abgefragt.. einfach an support-temp@starfinanz.de melden, wenn da noch was klemmt.

Gruß Manuela
Wer Rechtschreibfehler findet, darf Sie behalten! ;-)
Kunibald
Beiträge: 72
Registriert: So., 20. Mär 2011 16:59
Antispam-Schutz: Anmeldung bestätigen

Re: Consorsbank - Postfachabfrage funktioniert nicht

Beitrag von Kunibald »

Schlaefer hat geschrieben:Ich verzweifle derzeit am Abruf. TAN-Eingabe klappt. Doch trotzdem werden nicht Umsätze und Postfach abgeholt.
Fehlercode 950 lt. Protokoll.
Fluch...
Auch bei mir genau der gleiche Sachverhalt. TAN-Eingabe funktioniert, trotzdem keine Umsatzaktualisierung und auch keine Postfachabfrage, Kontoauszüge !!!!!
Ich habe eben im Internet recherchiert. Demnach funktionieren mittlerweile in anderen am Markt befindlichen Banking-Programmen die Consors-Aktualisierungen wieder ohne Probleme.
Demnach müssten noch weitere Updates von Starfinanz ausstehen, damit endlich auch in Starmoney die Consorsbank funktioniert. Das letzte Update vor wenigen Tagen hat hier jedenfalls noch keine Lösung erbracht.

Unabhängig hiervon, möchte ich darauf Wert legen, dass ich mit dem gesamten TAN-Krampf der Consorsbank nicht zufrieden bin. Dies dürfte wohl die schlechteste PSD2-Umsetzung einer führenden Bank am Markt sein (im Sinne des Kunden).
Mit freundlichen Grüßen Kunibald
info
Beiträge: 3779
Registriert: Fr., 21. Jan 2011 14:29
Antispam-Schutz: Anmeldung bestätigen

Re: Consorsbank - Postfachabfrage funktioniert nicht

Beitrag von info »

am 16.09. gab es doch auch ein Update viewtopic.php?f=99&t=42569
Kunibald
Beiträge: 72
Registriert: So., 20. Mär 2011 16:59
Antispam-Schutz: Anmeldung bestätigen

Re: Consorsbank - Postfachabfrage funktioniert nicht

Beitrag von Kunibald »

Ja richtig!
Leider hat auch dieses Update keine Lösung zur Kontenaktualisierung bzw. Postfachabruf herbeigeführt. Wahrscheinlich bezog sich das Update auf eine Teil-Richtigstellung, vermute ich'?!?
Mit freundlichen Grüßen Kunibald
moneymaus
Beiträge: 16115
Registriert: Mi., 17. Mär 2004 09:26
Antispam-Schutz: Anmeldung bestätigen

Re: Consorsbank - Postfachabfrage funktioniert nicht

Beitrag von moneymaus »

Hallo,

auch wenn ich das hier gerade gefunden habe:

https://hilfe.starmoney.de/hc/de/articles/360009253419

sollte das vielleicht auch einfach mal gemeldet werden. Postfach klingt nach Screenscraping und das muss meist einzeln geprüft werden.

Support-temp@starfinanz.de

Gruß Manuela
Wer Rechtschreibfehler findet, darf Sie behalten! ;-)
Antworten

Zurück zu „StarMoney 12 Deluxe und Institute“