Seite 6 von 6

Re: ING Kontoabruf hängt

Verfasst: So., 02. Jan 2022 13:39
von thomassendker
Ich habe das Problem ebenfalls. Schade, dass SM da keine Lösung bringt. Kontenabfrage geht, aber Postfach nicht. Auch ich habe den neuen Geschäftsbedingungen nicht zugestimmt.

Re: ING Kontoabruf hängt

Verfasst: So., 02. Jan 2022 21:45
von audiolet
thomassendker hat geschrieben: So., 02. Jan 2022 13:39Schade, dass SM da keine Lösung bringt.
Also ich kann es verstehen, dass SM da keine Lösung zum Umgehen der Meldung einbaut. Letztendlich hast du als Kunde doch eh nur zwei Optionen:
1. Du möchtest das Konto auch in Zukunft nutzen, dann musst du halt (bis spätestend Ende Februar) zustimmen.
2. Du stimmst nicht zu, und die Bank wird dir dann halt das Konto kündigen. In wieweit nach so einer Kündigung ein nachträgliches Zustimmen möglich sein und akzeptiert wird, ist sicherlich fraglich.

Wenn du auf das Konto also zukünftig verzichten möchtest, könntest du ja auch jetzt trotzdem zustimmen - damit die zwischengeschaltete Seite verschwindet, und du erstmal wieder das Postfach abrufen kannst. Und gleichzeitug kündigst du das Konto dann eben zu Ende Februar, bevor die Änderungen wirksam werden.

Du "verlierst" dann zwar die zwei Monate, mit denen dir die Bank dann kündigen muss. Aber wer eh auf das Konto verzichten will, der wird ja wohl schon eine Alternativer parat haben.