Tagesgeldkonto bei der Barclays Bank

Moderatoren: Star Finanz Support, Star Finanz GmbH, StarMoney Team1

Antworten
slindauer
Beiträge: 5
Registriert: Sa., 25. Apr 2015 07:43
Antispam-Schutz: Anmeldung bestätigen

Tagesgeldkonto bei der Barclays Bank

Beitrag von slindauer »

Hallo,
ich möchte mein Tagesgeld-Konto bei der Barclays Bank in Star Money 12 Deluxe anlegen.
Ich bekomme immer den Hinweis, dass die Anmeldedaten falsch wären, obwohl ich dieselben
als auf der Webseite verwende. Und dort funktioniert es.
Kann mir jemand weiterhelfen?
Danke
ReneMenz
Beiträge: 1
Registriert: Fr., 08. Jan 2021 10:25
Antispam-Schutz: Anmeldung bestätigen

Re: Tagesgeldkonto bei der Barclays Bank

Beitrag von ReneMenz »

Hallo Slindauer,
Ich habe genau das selbe Problem. :x
Hast Du wirklich keine Antwort seit Mai 2020 erhalten?
sebse
Beiträge: 18
Registriert: Do., 20. Jan 2011 10:49
Antispam-Schutz: Anmeldung bestätigen

Re: Tagesgeldkonto bei der Barclays Bank

Beitrag von sebse »

Hat jemand des Problem gelöst bekommen?
ebi_f
Beiträge: 1412
Registriert: Mi., 21. Dez 2016 12:02
Antispam-Schutz: Anmeldung bestätigen

Re: Tagesgeldkonto bei der Barclays Bank

Beitrag von ebi_f »

Offensichtlich wird das Tagesgeldkonto der Barclays Bank von StarMoney nicht unterstützt, sondern nur die Kreditkarte (per Screenscraping). Ich kenne auch kein einziges Tagesgeldkonto, das von SM per Screenscraping unterstützt würde.
Du kannst aber in SM ein Offline-Konto anlegen und die entsprechenden Umsätze des Referenzkontos dann einfach umbuchen. Das geht auch automatisch über Regeln.
haraldayasse
Beiträge: 1
Registriert: So., 05. Nov 2023 16:12
Antispam-Schutz: Anmeldung bestätigen

Re: Tagesgeldkonto bei der Barclays Bank

Beitrag von haraldayasse »

Hallo zusammen,
ich bin nun auf SM14 und immer noch kein Erfolg mit dem Barclays Tagesgeldkonto.
Kann sich hierzu mal bitte jemand von SM äußern ob und wie dies eingerichtet werden kann.
Ich gehe doch mal davon aus, dass SM sein Forum monitort...
Mfg
ebi_f
Beiträge: 1412
Registriert: Mi., 21. Dez 2016 12:02
Antispam-Schutz: Anmeldung bestätigen

Re: Tagesgeldkonto bei der Barclays Bank

Beitrag von ebi_f »

Von Star Finanz bekommst du keine Antwort hier im Forum:
Bitte beachten Sie, dass das Forum für die Kommunikation zwischen unseren Usern eingerichtet wurde. Wir greifen nur in ausgewählten Ausnahmefällen in Diskussionen ein. Es wird kein genereller technischer Support über das Forum geleistet.
Und nein, das Tagesgeldkonto von Barclays wird von SM nicht unterstützt so wie andere Tagesgeldkonten auch nicht, die nicht über HBCI/FinTS abgefragt werden können.
audiolet
Beiträge: 5903
Registriert: Sa., 02. Mai 2015 08:52
Antispam-Schutz: Anmeldung bestätigen

Re: Tagesgeldkonto bei der Barclays Bank

Beitrag von audiolet »

haraldayasse hat geschrieben: Do., 09. Nov 2023 11:08 kein Erfolg mit dem Barclays Tagesgeldkonto.
Hallo!
Wie viele Buchungen hast du denn so auf einem Tagesgeldkonto? Und wie viele davon bekommst du von Dritten?
Weil eigene Buchungen von eigenen Girokonten, die du per SM verwaltest, kannst du doch auch einfach per Rechtsklick auf ein Offline-Girokonto umbuchen. Und Auszahlungen ebenso.
Und die vielleicht ganz paar wenigen Eingänge von Dritten wird man dann wohl doch noch manuell erfassen können.

Von daher kann ich gut nachvollziehen, dass die SM-Programmierer hier nicht für jedes Tagesgeldkonto ein Skript programmieren.
Bild
Antworten

Zurück zu „StarMoney 12 Deluxe und Institute“