DKB Depot erstellen

Moderatoren: StarMoney Team2, Star Finanz GmbH, StarMoney Team1, Star Finanz Support

Antworten
Tschuwawah
Beiträge: 11
Registriert: Sa., 05. Sep 2009 10:39
Antispam-Schutz: Anmeldung bestätigen

DKB Depot erstellen

Beitrag von Tschuwawah »

Leider gelingt es mir nicht in SM 12 mein neu eröffnetes Depot bei der DKB anzulegen. Über den Versuch "neues online Konto anlegen" erhalte ich die Meldung (Bei HCBI Auswahl): "Keine weiteren Konten vorhanden".
Bei Pin/Tan Auswahl habe ich keine Auswahl für "TAN Medium"
Eine Anfrage bei der DKB half mir nicht weiter.
Ich wäre für jeden Hinweis dankbar.

ebi_f
Beiträge: 503
Registriert: Mi., 21. Dez 2016 12:02
Antispam-Schutz: Anmeldung bestätigen

Re: DKB Depot erstellen

Beitrag von ebi_f »

Welches Sicherheitsmedium hast du denn? Du schreibst von HBCI. Im Kontoeinrichtungsdialog von StarMoney gibt es HBCI-Chipkarte. Das sind 2 ganz verschiedene Dinge. Und der Zugang über HBCI-Chipkarte wird bei der DKB zukünftig eingestellt.
Mit PIN/TAN gibt es bei der DKB 2 Möglichkeiten: TAN2go und chipTAN. Und dafür gibt es jeweils einen eigenen Anmeldenamen.
Funktioniert der Zugang über die Webseite und ist das Sicherheitsmedium fertig eingerichtet? Konnte das zum Depot gehörige Verrechnungskonto in SM eingerichtet werden?

Antworten

Zurück zu „StarMoney 12 Deluxe und Institute“