Bank of Scotland - neuer Zugang ab 22.06.2020

Moderatoren: StarMoney Team2, Star Finanz GmbH, StarMoney Team1, Star Finanz Support

Tabaluga_1
Beiträge: 10
Registriert: Mo., 22. Jul 2013 09:38
Antispam-Schutz: Anmeldung bestätigen

Re: Bank of Scotland - neuer Zugang ab 22.06.2020

Beitrag von Tabaluga_1 »

Ich würde gerne wieder Zugriff auf mein Bank of Scottland Konto haben. Dies war unteranderem ein Aspekt weshalb ich mir Starmoney zugelegt habe, wenn das zukünftig nicht mehr funktioniert, werde ich mir ein anderes Pogramm suchen müssen.
BtW , diese Problem hatte ich vor einigen Jahren schon einmal, warum dauert das immer so lange, bis mal ein Update dafür kommt.
Das ist ja keine exotische Bankverbindung...
Viele Grüße
Ralf T. :cry:

Dieter1
Beiträge: 213
Registriert: Sa., 08. Mai 2004 13:55
Wohnort: Koblenz RLP

Re: Bank of Scotland - neuer Zugang ab 22.06.2020

Beitrag von Dieter1 »

es wird kein Update kommen, das hat StarFinanz doch schon am 11.8.2020 mitgeteilt
StarMoney Online-Update 1759 am 10.08.2020 - * Deaktivieren von Bank of Scotland

von den Kunden hier wird dir keiner helfen können und ob eine Mail an StarFinanz was ändern wird, wage ich zu bezweifeln, das kannst du ja mal versuchen

anregungen@starfinanz.de
quality-feedback@starfinanz.de
support-temp@starfinanz.de
support12deluxe@starfinanz.de
support12@sparkassedirekt.de

info
Beiträge: 3120
Registriert: Fr., 21. Jan 2011 14:29
Antispam-Schutz: Anmeldung bestätigen

Re: Bank of Scotland - neuer Zugang ab 22.06.2020

Beitrag von info »

Tabaluga_1 hat geschrieben:
Fr., 16. Okt 2020 09:32
werde ich mir ein anderes Pogramm suchen müssen.
Reisende soll man nicht aufhalten

kuddel
Beiträge: 3333
Registriert: Sa., 27. Mär 2004 10:33
Wohnort: Nu mal nicht auf'm Kutter, sondern ...

Re: Bank of Scotland - neuer Zugang ab 22.06.2020

Beitrag von kuddel »

@Tabaluga_1:
Hierbei sollte deine Betonung auf "suchen" liegen.

In dem Forum eines nicht unbedeutenden Bankingprogramm-Mitbewerbers schrieb bereits 2019 ein Dirk bzgl. der BoS:
"Externe Bankingsoftware wie Mein Geld, Quicken & Co. kann ohne zusätzlichen bzw. vernachlässigbaren Programmieraufwand nur auf standardisierte Onlinebanking-Zugänge (Stichwort HBCI) zugreifen. Wenn die Bank nur ein Webbanking anbietet (wie die BOS), so muß dazu ein Screenparser-Zugang für die jeweilige Bank individuell programmiert und gepflegt werden (jede Änderung der Website zieht Probleme nach sich). Auf dieses Abenteuer können sich die Softwarehersteller nicht bei jeder Bank einlassen."
Nicht immer scheint zu gelten " wer suchet, der findet"!
Beste Grüße
Kuddel
=============================================================
Trolle ><(((:> sollten da bleiben, wo sie herkommen: Im hohen Norden!

Übrigens:
Das Grundprinzip der StarMoney Community ist ganz einfach: Kunden helfen Kunden!

erftwalk
Beiträge: 1752
Registriert: Di., 06. Nov 2012 19:31
Antispam-Schutz: Anmeldung bestätigen

Re: Bank of Scotland - neuer Zugang ab 22.06.2020

Beitrag von erftwalk »

Es tut jetzt eigentlich nichts zur Sache, also nur zur Kenntnis:

Vor ca. 20 Jahren habe ich im Urlaub einen englischen Mitarbeiter der BoS kennengelernt. Zufällig war ich zu dieser Zeit als Berater bei einer großen Bank in Deutschland tätig. Wir haben dabei ein bisschen gefachsimpelt und die Arbeitsweise der Banken in GB und D verglichen. Bei denen lief damals fast alles über Schecks und Kreditkarten. Überweisungen gab es im privaten Bereich fast gar nicht. Lastschriften und Daueraufträge kamen erst langsam auf. Auch heute ist der Unterschied zwischen den Ländern noch erheblich. Deshalb ist es nicht verwunderlich, dass das Geschäftsgebaren der BoS für Starfinanz u. a. nicht oder nur schwer zu bearbeiten ist.

Ich will damit nichts über die Qualität der britischen Banken sagen.
Erst suchen und lesen, dann erst schreiben.
Klaus

Tabaluga_1
Beiträge: 10
Registriert: Mo., 22. Jul 2013 09:38
Antispam-Schutz: Anmeldung bestätigen

Re: Bank of Scotland - neuer Zugang ab 22.06.2020

Beitrag von Tabaluga_1 »

Sorry, wollte hier keinem auf die Füße treten.

Ich war der Meinung der Herstelller hat die Hand über diesem Forum und liest mit und nimmt die Vorschläge, bzw. Problem auf, die die Kunden hier hereinposten.

Viele Grüße

und ein schönes Wochenende

Ralf

erftwalk
Beiträge: 1752
Registriert: Di., 06. Nov 2012 19:31
Antispam-Schutz: Anmeldung bestätigen

Re: Bank of Scotland - neuer Zugang ab 22.06.2020

Beitrag von erftwalk »

Du bist jetzt seit 7 Jahren hier im Forum dabei und hast folgendes immer noch nicht begriffen:
Das Grundprinzip der StarMoney Community ist dabei ganz einfach: Kunden helfen Kunden.
Erst suchen und lesen, dann erst schreiben.
Klaus

Tabaluga_1
Beiträge: 10
Registriert: Mo., 22. Jul 2013 09:38
Antispam-Schutz: Anmeldung bestätigen

Re: Bank of Scotland - neuer Zugang ab 22.06.2020

Beitrag von Tabaluga_1 »

Das Eine schließt das Andere ja nicht aus

erftwalk
Beiträge: 1752
Registriert: Di., 06. Nov 2012 19:31
Antispam-Schutz: Anmeldung bestätigen

Re: Bank of Scotland - neuer Zugang ab 22.06.2020

Beitrag von erftwalk »

Die Erfahrung lehrt, dass es nicht oder gaaaaanz selten der Fall ist.
Erst suchen und lesen, dann erst schreiben.
Klaus

Antworten

Zurück zu „StarMoney 12 Deluxe und Institute“