Lösung: Postbank Konto nicht mehr abrufbar
Moderatoren: Star Finanz Support, Star Finanz GmbH, StarMoney Team1
-
- Beiträge: 3
- Registriert: Fr., 19. Jul 2019 09:39
- Antispam-Schutz: Anmeldung bestätigen
Lösung: Postbank Konto nicht mehr abrufbar
gestern konnte man alle Konten
- 2 x Sparkasse
- 2 x Postbank
über den Kontenrundruf abfragen. Da Fenster zur Passwort eingabe kam bei jedem Konto.
Heute (19.07.2019) funktioniert nur noch ein Konto
- Sparkasse
Ein Eingabefeld zur Passworteingabe beim Konto
- Postbank
wird nicht gestartet und nicht abgerufen.
Desweiteren kann man keine Überweisungen tätigen, da eine Auswahl der Konten nicht möglich ist.
Sie sind nicht mehr zu sehen.
Infos:
Starmoney Deluxe
Die aktuelle Buildnummer Ihrer Version (7.0.3.92).Online-Update Stand: 1517
Virensoftware: GData
Betriebssystem: Windows 10
Programm bereits neu gestartet
Pc neu gestartet
Über eine Lösung würde ich mich sehr freuen.
Mit freundlichen Grüßen
Michael
Re: Postbank Konto nicht mehr abrufbar
Klaus
-
- Beiträge: 3
- Registriert: Fr., 19. Jul 2019 09:39
- Antispam-Schutz: Anmeldung bestätigen
Re: Postbank Konto nicht mehr abrufbar
Danke an den Telefonischen Support.
Das Problem war folgendes:
Durch die Umstellung auf die ID und die mutmaßlich vielen Veränderungen im Hintergrund der Postbank, hat StarMoney die neuen Daten nicht automatisch von der Postbank abgeholt.
Klickt man auf den Reiter HBCI im Konto, so muss man "aktualisieren" drücken und dann wie gewohnt sein Passwort eingeben.
Danach kann man Kontorundrufe und Überweisungen wieder tätigen.
@erftwalk Danke für die Hilfe
Re: Lösung: Postbank Konto nicht mehr abrufbar
Klaus
Re: Lösung: Postbank Konto nicht mehr abrufbar
Dass du eine Lösung hier postest, ist grundsätzlich sehr zu begrüßen, aber die Lösung selbst findest du im Forum gefühlt hundert Mal und auch im StarMoney Hilfe-Center.
Re: Lösung: Postbank Konto nicht mehr abrufbar
ich konne das PB-Konto schon länger über ID abfragen und Beträge mittels Chip-Tan überweisen.
Vorgestern hat die PB, laut Kundencenter, auf Pin/Tan umgestellt.
Da ich das Konto nicht zum laufen bekommen habe, löschte ich es und wollte es neu einrichten. Als Auswahl existiert nur Pin/Tan oder offline.
Dann sollte ich die Pin und eine Tan eingeben. Doch woher soll ich eine Tan nehmen?
Wer kann helfen?
Vielen Dank
Re: Lösung: Postbank Konto nicht mehr abrufbar
Problem gelöst. Der PB "Techniker" hat gesagt, daß CHIP/Tan gesperrt wurde.
Dann hat er mir alles mögliche erzählt, was ich in SM machen soll. Ohne Erfolg.
So bin ich in meinen PB account und siehe da, Chip/Tan war gesperrt.
Nachdem ich selbst entsperrt habe, war alles wieder in Ordnung.
Das hätte der Spezial Kundendienstmitarbeiter auch machen können.
Tschüß und einen schönen Tag
Re: Lösung: Postbank Konto nicht mehr abrufbar
Leider funktioniert das überhaupt nicht da nach einem TAN-Medium gefragt wird … Was soll das ???
Ich habe BestSign - doch dort kommt kein TAN-Medium.
Fazit: Postbank funktioniert mit StarMoney leider noch nicht mit BestSign. Bitte dringend korrigieren ….
Re: Lösung: Postbank Konto nicht mehr abrufbar
Ergänzung zu Punkt 3: Nach dem Einstellen des TAN-Verfahrens (BestSign (920)) noch einmal oben auf "Aktualisieren" klicken, dann kannst du das TAN-Medium auswählen (das ist die BestSign-App bzw. der BestSign-Stick mit der Bezeichnung, die du selbst im Postbank Online-Banking vergeben hast). Danach sollte es auch bei dir klappen.