ING Diba Girokonto

Moderatoren: Star Finanz GmbH, StarMoney Team1, StarMoney Team2, Star Finanz Support

Antworten
Spitshy
Beiträge: 2
Registriert: Sa., 30. Jan 2021 22:15
Antispam-Schutz: Anmeldung bestätigen

ING Diba Girokonto

Beitrag von Spitshy »

Hallo,
in meinem Starmoney 12 Deluxe wir mir bei meine ING DiBa Girokonto bei Überweisungen der Haken bei "Auftrag offline verwalten" gesetzt und ist auch nicht änderbar. Wenn ich das Konto auf die Sparkasse oder CommDirect ändere geht das, bzw. der Haken ist gar nicht gesetzt....
Was mache ich Falsch, bzw. was ist falsch eingerichtet?

MfG
Peter
kuddel
Beiträge: 3990
Registriert: Sa., 27. Mär 2004 10:33
Wohnort: Nu mal nicht auf'm Kutter, sondern ...

Re: ING Diba Girokonto

Beitrag von kuddel »

Beste Grüße
Kuddel
---
Je weniger du auf negative Menschen reagierst, desto friedlicher wird dein Leben werden.
Übrigens:
Grundprinzip der StarMoney Community: Kunden helfen Kunden!
Fragen an SM direkt: https://www.starmoney.de/kontakt/anregungen
Spitshy
Beiträge: 2
Registriert: Sa., 30. Jan 2021 22:15
Antispam-Schutz: Anmeldung bestätigen

Re: ING Diba Girokonto

Beitrag von Spitshy »

Hallo,
danke für die schnelle Antwort...

Es geht aber schon deutlich länger nicht....genau kann ich es leider nicht mehr sagen, aber deutlich vor Ostern, musste mich aber erstmal für das Forum freischalten ;-)

Dann hoffen wir mal das es bald wieder geht. Denn da es mein Hauptkonto ist und ich damit Starmoney nicht produktiv nutzen kann, bin ich auf die Handy App ausweichen. Das geht auch recht gut und regt mich nicht grade zum Kauf des Updates auf 13 an....

Mit freundlichem Gruß
Peter
kuddel
Beiträge: 3990
Registriert: Sa., 27. Mär 2004 10:33
Wohnort: Nu mal nicht auf'm Kutter, sondern ...

Re: ING Diba Girokonto

Beitrag von kuddel »

Wobei die Ursache eindeutig bei der ING liegt. Denn diese hat vor längerer Zeit entschieden, die HBCI-Schnittstelle nicht nur nicht zu bedienen, sondern eigene Webpage-Standards zu setzen, die von Programmen nur noch schwerlich bis gar nicht zu bedienen sind.
https://finanz-szene.de/digital-banking ... en-umgeht/
Ganz anders als z.B. die DKB :wink:
Beste Grüße
Kuddel
---
Je weniger du auf negative Menschen reagierst, desto friedlicher wird dein Leben werden.
Übrigens:
Grundprinzip der StarMoney Community: Kunden helfen Kunden!
Fragen an SM direkt: https://www.starmoney.de/kontakt/anregungen
audiolet
Beiträge: 5162
Registriert: Sa., 02. Mai 2015 08:52
Antispam-Schutz: Anmeldung bestätigen

Re: ING Diba Girokonto

Beitrag von audiolet »

Spitshy hat geschrieben: Fr., 09. Apr 2021 14:16Es geht aber schon deutlich länger nicht....
Hallo!
Also bei diesen Hilfe-Artikeln kann man - meiner Meinung nach - nicht wirklich auf den angezeigten Zeitstempel vertrauen. Bzgl. ING-Girokonto:
Im September 2019 hat die ING die aktive Nutzung der HBCI-/FinTS-Schnittstelle für Überweisungen beim Girokonto abgeschaltet, da sie dort die PSD2-zulässigen TAN-Verfahren nicht eingebaut hat. Immerhin haben sie die Schnittstelle nach heftigen Protesten zumindest für den Abruf von Umsätzen beibehalten. Die wollten sie ja eigentlich komplett abschalten.
Seitens SF/SM wurde dann eine Lösung für Überweisungen per Screenscraping bereitgestellt. Aufgrund von Seitenanpassungen musste das dann aber auch wieder eingestellt werden - wie im vom @kuddel verlinkten Hilfe-Thema erklärt. Und das war - meine ich - bereits irgendwann im letzten Jahr.
Spitshy hat geschrieben: Fr., 09. Apr 2021 14:16Dann hoffen wir mal das es bald wieder geht. Denn da es mein Hauptkonto ist [...] regt mich nicht grade zum Kauf des Updates auf 13 an....
Die Hoffnung solltest du begraben. Wenn du bei der ING als Hauptkonto bleiben willst, dann wirst du dich mit dem aktuellen Status - Überweisungen per App oder Online - arrangieren müssen.
Oder wenn dir die Nutzung von Banking-Software wichtig ist, solltest du dir für das Hauptkonto eine andere Bank suchen.
Bild
Antworten

Zurück zu „Bedienung von StarMoney 12 Deluxe“