Daueraufträge nach Änderung nicht ausgeführt

Moderatoren: Star Finanz Support, Star Finanz GmbH, StarMoney Team1

Antworten
SMB
Beiträge: 2
Registriert: So., 21. Mär 2021 14:04
Antispam-Schutz: Anmeldung bestätigen

Daueraufträge nach Änderung nicht ausgeführt

Beitrag von SMB »

Guten Tag,

ich habe mehrere Daueraufträge, die vierteljährlich am 15.2./15.5./15.8. und 15.11. ausgeführt werden. Am 08.02. habe ich die Beträge der DAe beginnend am 15.05. geändert. Ich ging davon aus, dass die DAe dann am 15.02. noch mit den ursprünglichen Beträgen ausgeführt werden. Sie wurden jedoch im Februar gar nicht ausgeführt. Was muss ich anders machen bzw. worauf muss ich achten, damit das nicht passiert.

Vielen Dank
erftwalk
Beiträge: 2006
Registriert: Di., 06. Nov 2012 19:31
Antispam-Schutz: Anmeldung bestätigen

Re: Daueraufträge nach Änderung nicht ausgeführt

Beitrag von erftwalk »

Wann hast du die Änderung vor dem 15.02. eingetragen?
Was hast du als AB-Datum eingetragen?
Vermutlich den 15.05.?
Es gibt bei vielen Banken keine Dauerauftrags-Änderungen, sondern nur neue Aufträge.
Welche Bank ist es denn?
Erst suchen und lesen, dann erst schreiben.
Klaus
Angel
Beiträge: 3309
Registriert: Mi., 13. Jul 2005 10:06

Re: Daueraufträge nach Änderung nicht ausgeführt

Beitrag von Angel »

SMB hat geschrieben: Mo., 22. Mär 2021 10:59Am 08.02. habe ich die Beträge der DAe beginnend am 15.05. geändert.
Ich tippe auf Sparkasse. Die Änderung zum 15.05. hat vermutlich zu einer Aussetzung des DA für den 15.02. geführt. Und nein, ich kanns nicht erklären, aber ich kenne das Problem persönlich auch. DA können immer nur für den NÄCHSTEN Ausführungstermin geändert/gelöscht werden, aber nicht für die "übernächsten".

Du kannst leider nicht viel ändern, außer darauf achten, den DA erst dann zu ändern, wenn die Änderung wirklich akut ist. In StarMoney selbst kannst Du daran nichts ändern, weil es "systembedingt" ist. Dies gilt natürlich nur, wenn ich mit der Sparkasse richtig liege.
lg, Angel

Erst lesen, dann schreiben!
Aktuelle Meldungen und Fehler zu StarMoney!
Jedes Forum hat eine Suchen-Funktion!
erftwalk
Beiträge: 2006
Registriert: Di., 06. Nov 2012 19:31
Antispam-Schutz: Anmeldung bestätigen

Re: Daueraufträge nach Änderung nicht ausgeführt

Beitrag von erftwalk »

Angel hat geschrieben: Mo., 22. Mär 2021 12:18 Dies gilt natürlich nur, wenn ich mit der Sparkasse richtig liege.
Du wirst richtig liegen. Mir ist es auch mal so ergangen bei einem Konto bei einer Genossenschaftsbank. Ich hatte allerdings damit gerechnet und habe zeitnah überwiesen.
Erst suchen und lesen, dann erst schreiben.
Klaus
SMB
Beiträge: 2
Registriert: So., 21. Mär 2021 14:04
Antispam-Schutz: Anmeldung bestätigen

Re: Daueraufträge nach Änderung nicht ausgeführt

Beitrag von SMB »

Hallo und vielen Dank,

ja, Sparkasse ist richtig und deckt sich dann mit meinen "Befürchtungen". Ich hatte allerdings gehofft, das durch Starmoney umgehen zu können. Aber dann weiß ich es für die Zukunft.

Viele Grüße

Sabine
erftwalk
Beiträge: 2006
Registriert: Di., 06. Nov 2012 19:31
Antispam-Schutz: Anmeldung bestätigen

Re: Daueraufträge nach Änderung nicht ausgeführt

Beitrag von erftwalk »

Nee, Sabine, SM ist kein Zauberstab. SM kann nur das, was du auch direkt auf der Homepage der Bank kannst. Nicht mehr und nicht weniger, nur komfortabler.
Erst suchen und lesen, dann erst schreiben.
Klaus
Antworten

Zurück zu „Bedienung von StarMoney 12 Deluxe“