Löschen von nicht ausgeführter Überweisung aus Ausgangskorb

Moderatoren: Star Finanz Support, Star Finanz GmbH, StarMoney Team1

Antworten
FRX
Beiträge: 23
Registriert: Sa., 04. Jan 2014 17:02
Antispam-Schutz: Anmeldung bestätigen

Löschen von nicht ausgeführter Überweisung aus Ausgangskorb

Beitrag von FRX »

Hallo,

seit Jahrzehnten nutze ich SM nur zur Archivierung meiner Umsätze und tätige alle Übereisungen auf der Bank-Seite online.

Heute wollte ich mit einem neuen Konto meine Arbeitsweise ändern. Leider wurde die Überweisung wegen eingestelltem Limit für Überweisungen durch Finanzsoftware abgewiesen.

Da es schnell gehen musste, und ich genervt war, hab' ich die Überweisung wieder online gemacht.

Aber jetzt hab' ich noch die Überweisung im Ausgangskorb - kann sie aber nicht löschen. Die Punkte "Entfernen" und "Zurückstellen" sind grau, kann ich nicht wählen! Status ist "unbekannt" und wenn ich auf die Freigabe klicke, bekommen ich die Optionen "Angenommen" oder "Freigeben".

Was muss ich tun, damit diese Überweisung nicht mehr ausgeführt wird und nachher auch keine SM-interne Doppelbuchung entsteht (also einmal "wurde angenommen" und dann der Online-Umsatz).
audiolet
Beiträge: 5928
Registriert: Sa., 02. Mai 2015 08:52
Antispam-Schutz: Anmeldung bestätigen

Re: Löschen von nicht ausgeführter Überweisung aus Ausgangskorb

Beitrag von audiolet »

FRX hat geschrieben: Do., 10. Dez 2020 22:44Status ist "unbekannt" und wenn ich auf die Freigabe klicke, bekommen ich die Optionen "Angenommen" oder "Freigeben".
Hallo!
Im Prinzip ist's egal, welche Option du davon nimmst. Denn "Unbekannt" bedeutet, dass die Software von der Bank keine vernünftige Rückmeldung erhalten hat, ob die Überweisung dort korrekt angenommen wurde.

- Mit "Freigeben" steht die Überweisung dann erstmal wieder versandbereit im Ausgangskorb, und du könntest sie erneut an die Bank senden. Oder aber auch "Zurückstellen", oder sogar "Entfernen".

- Mit "Angenommen" behauptest du gegenüber der Software, dass der Überweisungsauftrag doch korrekt bei der Bank angekommen ist. Dann wird der Auftrag aus dem Ausgangskorb gelöscht.
Vermutlich wird dann aber das ausgefüllte Formular (quasi die Durchschrift bei früheren Papier-Überweisungen) unter Zahlungsverkehr -> Überweisung bestehen bleiben. Das kannst du dann aber auch löschen, falls es dich dort stören würde, weil du die Überweisung ja über die Bank und nicht über SM veranlasst hast.
Bild
FRX
Beiträge: 23
Registriert: Sa., 04. Jan 2014 17:02
Antispam-Schutz: Anmeldung bestätigen

Re: Löschen von nicht ausgeführter Überweisung aus Ausgangskorb

Beitrag von FRX »

Super, vielen Dank. Das erschloss sich mir nicht automatisch.
Antworten

Zurück zu „Bedienung von StarMoney 12 Deluxe“