Seite 1 von 1

Sortierung im Offlinekonto

Verfasst: Di., 08. Dez 2020 10:17
von Jürgen_XY
Guten Tag,
ich verwende ein Offlinekonto für die Bargeldverwaltung. Seit ein paar Buchungen werden die Datensätze nicht mehr nach der zeitlich richtigen Abfolge der Buchungen eingeordnet was hier am Ende wäre), sondern an den anfang der Liste.
Hat jemand eine Idee wie man das korrigieren kann?
Gruß Jürgen

Re: Sortierung im Offlinekonto

Verfasst: Di., 08. Dez 2020 10:30
von kuddel
Du kannst die Buchungen durch Anklicken des entsprechenden Spaltenkopfes sortieren: auf- und absteigend, nach Betrag, Verwendungszweck - wie auch immer.

Re: Sortierung im Offlinekonto

Verfasst: Di., 15. Dez 2020 14:25
von Jürgen_XY
Hi Kuddel,
Danke für die Antwort. Die Sortierfunktion kenne ich. Das ist aber nicht das Problem.
Auch wenn ich unter der Spalte Buchung (Datum) in die eine wie die andere Richtung sortiere, stimmt die Reihenfolge der Eingaben aus den letzten Wochen nicht.
Gruß Jürgen

Re: Sortierung im Offlinekonto

Verfasst: Di., 15. Dez 2020 17:51
von audiolet
Hallo!
Hattest du vielleicht mal irgendwann nach einer anderen Spalte sortiert? Vielleicht ist die Sortierung weiterhin aktiv.
Schau mal bei den anderen Spalten in der Übersicht, aber auch rechts bei den "ausgeblendeten Spalten", ob du dort irgendwo ein weiteres Sortier-Dreieck siehst. Dann kannst du die dortige Sortierung per Rechtsklick aufheben.
Oder mal bei den ausgeblendeten Spalten ganz oben über diesen "Drehpfeil" die Spaltenkonfiguration zurück setzen.

Re: Sortierung im Offlinekonto

Verfasst: Mi., 16. Dez 2020 16:20
von Jürgen_XY
Hi audiolet,
das Zurücksetzen hat das Problem gelöst.
Danke!
Gruß Jürgen

Re: Sortierung im Offlinekonto

Verfasst: Fr., 18. Dez 2020 13:07
von Jürgen_XY
Da war ich leider etwas voreilig. Das Problem ist schon wieder aufgetreten. :evil:

Re: Sortierung im Offlinekonto

Verfasst: Fr., 18. Dez 2020 13:59
von kuddel
Eine Frage:
Hast du vielleicht ein Backup eingespielt oder die Datenbank von einer anderen Stelle aus neu eingelesen?

Re: Sortierung im Offlinekonto

Verfasst: Sa., 09. Jan 2021 17:56
von Jürgen_XY
Nicht dass ich wüsste. Da ist alles wie immer eingestellt.