Filter für Zahlungseingänge

Moderatoren: Star Finanz Support, Star Finanz GmbH, StarMoney Team1

Antworten
Mac-Gyver
Beiträge: 34
Registriert: So., 12. Mär 2017 18:00
Antispam-Schutz: Anmeldung bestätigen

Filter für Zahlungseingänge

Beitrag von Mac-Gyver »

Hallo zusammen,

ich bin mit StarMoney 12 Deluxe in den Umsätzen von meinem Konto. Was muss ich jetzt bei "Such-/Filterbegriff hier eingeben" (also im Suchfeld) eingeben, damit ich nur alle positiven Beträge, also Zahlungseingänge, zu sehen bekomme? Ich bin da zu doof für.

Vielen Dank und viele Grüße,
Mac-Gyver
audiolet
Beiträge: 5928
Registriert: Sa., 02. Mai 2015 08:52
Antispam-Schutz: Anmeldung bestätigen

Re: Filter für Zahlungseingänge

Beitrag von audiolet »

Hallo!
Ich glaube nicht, dass das darüber funktioniert. Aber ich hätte da einen anderen Tipp - ist jetzt aber nur aus der Erinnerung geschrieben:

Es gibt bei den Spalten auch welche für "Soll" und für "Haben". Für die positiven Beträge reicht dann die "Haben", die du dir dann einfach in die Tabelle reinziehst.
Jetzt markierst du dort über den Spaltenüberschrifts-Filter einmal alle Einträge, und wählst dann den "ohne" (oder so ähnlich) ab.

Alternativ evtl. auch mit der "Soll" Spalte, und dann dort nur den Eintrag "ohne" markieren.
Bild
Mac-Gyver
Beiträge: 34
Registriert: So., 12. Mär 2017 18:00
Antispam-Schutz: Anmeldung bestätigen

Re: Filter für Zahlungseingänge

Beitrag von Mac-Gyver »

Ok, danke, das hat funktioniert.
Ende der Mitteilung.

Nachfolgende Zeilen aufgrund von hier geäußerter Kritik nicht für Experten geeignet! Bitte als Experte überspringen!

Man blende sich also die Spalte Soll oder Haben zusätzlich ein, ich habe mich für Soll entschieden, ist ein Klick weniger. Dann kann man oben im Spaltenkopf, das hatte ich übrigens schon mal gemacht beim Betrag, auf das Filtersymbol klicken, was erscheint, wenn man mit der Maus über den Spaltenkopf geht (bitte nicht daneben klicken, sonst ändert man die Sortierung). Dann wählt man den zweiten Eintrag von oben aus, der komplett leer ist, dann wird auf alle Datensätze gefiltert, die im Soll leer sind, also damit ein Haben haben.

Wenn man die Spalte Haben nimmt, dann müsste man, um alle Haben-Buchungen zu sehen, erst Alle auswählen klicken, und dann den zweiten Eintrag von oben, der komplett leer ist, wieder abwählen. Zusätzlich kann man hier jetzt dann noch den dritten Eintrag von oben (sofern vorhanden) mit 0,00 EUR abwählen, dann sieht man die 0,00-€-Buchungen auch nicht mehr (die es zukünftig bei meiner Bank eh nicht mehr gibt, da die 0-€-Gebühren pro Monat seit kurzem vorbei sind).

Für Soll-Buchungen entsprechend...

Vielen Dank und viele Grüße,
Mac-Gyver
Antworten

Zurück zu „Bedienung von StarMoney 12 Deluxe“