Das StarMoney-Forum ist ein Diskussionsforum rund um unsere Produkte. Das Grundprinzip der
StarMoney Community ist dabei ganz einfach: Kunden helfen Kunden.
Erfahren Sie im Austausch mit anderen Kunden viele nützliche Hilfestellungen und
interessante
Tipps und Tricks. Stellen Sie Ihre Fragen und helfen Sie mit Ihrem Wissen anderen
weiter.
Habe erfolgreich Musterdepot angelegt. Der aktuelle Saldo wird in allen Kontoübersichten angezeigt. Aber leider nicht in Auswertungen > Vermögensstand. Da sehe ich nur den Titel meins Musterdepots aber keinen Saldo (bzw. Saldo ist 0,00). Gibt es da noch irgendwo einen Haken den ich vergessen habe zu setzen
Ich nutze das Musterdepot nicht, habe es gerade aber testweise einmal ausprobiert. Ich hatte zu Beginn das gleiche Problem, d.h. unterschiedliche Salden im Depot und in der Auswertung, habe aber den Fehler gefunden. Beim Musterdepot hatte ich bei den Buchungsbeständen zu einem Wertpapier beim Kauf nur die Stückzahl, aber nicht den Kurs eingegeben. Dieses Wertpapier wurde dann in der Auswertung Vermögensstand nicht berücksichtigt. Nachdem ich zusätzlich den Kurs eingegeben hatte, stimmten die Salden überein. Wenn man allerdings im Depotbestand die Kurse aktualisiert und sich Änderungen ergeben, stimmen die Salden erneut nicht mehr überein. Das ist ein Bug in der Auswertung, der dem Support gemeldet werden sollte. In der Auswertung wird fälschlicherweise der Kurs aus den Buchungsbeständen genutzt und nicht aus dem Depotbestand.