SM12 Musterdepots in Auswertungen

Moderatoren: Star Finanz Support, Star Finanz GmbH, StarMoney Team1

Antworten
Bankdirektor
Beiträge: 3
Registriert: Di., 04. Aug 2020 08:40
Antispam-Schutz: Anmeldung bestätigen

SM12 Musterdepots in Auswertungen

Beitrag von Bankdirektor »

Habe erfolgreich Musterdepot angelegt. Der aktuelle Saldo wird in allen Kontoübersichten angezeigt. Aber leider nicht in Auswertungen > Vermögensstand. Da sehe ich nur den Titel meins Musterdepots aber keinen Saldo (bzw. Saldo ist 0,00). Gibt es da noch irgendwo einen Haken den ich vergessen habe zu setzen :?:
ebi_f
Beiträge: 1437
Registriert: Mi., 21. Dez 2016 12:02
Antispam-Schutz: Anmeldung bestätigen

Re: SM12 Musterdepots in Auswertungen

Beitrag von ebi_f »

Ich nutze das Musterdepot nicht, habe es gerade aber testweise einmal ausprobiert. Ich hatte zu Beginn das gleiche Problem, d.h. unterschiedliche Salden im Depot und in der Auswertung, habe aber den Fehler gefunden. Beim Musterdepot hatte ich bei den Buchungsbeständen zu einem Wertpapier beim Kauf nur die Stückzahl, aber nicht den Kurs eingegeben. Dieses Wertpapier wurde dann in der Auswertung Vermögensstand nicht berücksichtigt. Nachdem ich zusätzlich den Kurs eingegeben hatte, stimmten die Salden überein. Wenn man allerdings im Depotbestand die Kurse aktualisiert und sich Änderungen ergeben, stimmen die Salden erneut nicht mehr überein. Das ist ein Bug in der Auswertung, der dem Support gemeldet werden sollte. In der Auswertung wird fälschlicherweise der Kurs aus den Buchungsbeständen genutzt und nicht aus dem Depotbestand.
Antworten

Zurück zu „Bedienung von StarMoney 12 Deluxe“