StarMoney 12 Deluxe keine Freischaltung auf zweiten Rechner

Moderatoren: Star Finanz Support, Star Finanz GmbH, StarMoney Team1

Antworten
nenne
Beiträge: 6
Registriert: Di., 03. Nov 2020 16:52
Antispam-Schutz: Anmeldung bestätigen

StarMoney 12 Deluxe keine Freischaltung auf zweiten Rechner

Beitrag von nenne »

Liebe Forum Mitglieder.
Ich bin neu hier und habe folgendes Problem:
Nach dem Installieren von StarMoney 12 Deluxe auf einen 2. Rechner bin ich auf der Testversion. Ich habe versucht, das Programm mit den mir durch die E-Mail mitgeteilten Daten freizuschalten. Bekomme aber jeweils nur den Hinweis, dass die eingegebenen Daten schon benutzt sind. Ich befürchte, dass nach Ablauf der Probezeit das Programm auf dem 2.Rechner nicht mehr nutzbar ist.
Für Antworten, die dieses Problem lösen, wäre ich sehr dankbar.
nenne
audiolet
Beiträge: 5928
Registriert: Sa., 02. Mai 2015 08:52
Antispam-Schutz: Anmeldung bestätigen

Re: StarMoney 12 Deluxe keine Freischaltung auf zweiten Rechner

Beitrag von audiolet »

nenne hat geschrieben: Mi., 04. Nov 2020 19:12 mit den mir durch die E-Mail mitgeteilten Daten freizuschalten. ... dass die eingegebenen Daten schon benutzt sind.
Hallo!
Kann es sein, dass du vorher schon eine andere SM-Version genutzt hast, und jetzt per vergünsstigtem Upgrade auf SM12 umgestiegen bist?
Dann hattest du in der E-Mail ja "nur" eine Update-Kennung erhalten. Die ist nach erstmaliger Nutzung dann tatsächlich ungültig - weil du damit nämlich deine vorherige Lizenz für die neue Version freigeschaltet hast.

Schau mal beim ersten Rechner in SM unter Einstellungen, Lizenzdaten. Dort findest du dann deine Lizenz-Kennung.
Bild
nenne
Beiträge: 6
Registriert: Di., 03. Nov 2020 16:52
Antispam-Schutz: Anmeldung bestätigen

Re: StarMoney 12 Deluxe keine Freischaltung auf zweiten Rechner

Beitrag von nenne »

audiolet

Vielen Dank für die Antwort.
Mein Lizenztyp auf Rechner 1: Updateversion Status: 2NA
Ich war davon ausgegangen, dass ich auf 2 Rechnern + Portable Medium updaten könnte.
Müsste also für Rechner 2 noch mal ein Update kaufen? Was für eine Version brauche ich denn, wenn ich 2 Rechner updaten will?
Du hast recht, in der Benachrichtigung gab es nur eine Updatekennung.
Nochmals vielen Dank für die Hilfe
nenne
audiolet
Beiträge: 5928
Registriert: Sa., 02. Mai 2015 08:52
Antispam-Schutz: Anmeldung bestätigen

Re: StarMoney 12 Deluxe keine Freischaltung auf zweiten Rechner

Beitrag von audiolet »

Hallo!
Die Deluxe ist da schon in Ordnung.
Und ich bin dann mal so frei, mich selbst zu zitieren:
audiolet hat geschrieben: Mi., 04. Nov 2020 19:36 Schau mal beim ersten Rechner in SM unter Einstellungen, Lizenzdaten. Dort findest du dann deine Lizenz-Kennung.
Und die dort gefundene Lizenzkennung nutzt du dann auch für die Lizenzierung auf dem zweiten Rechner.
Hatte ich zuvor nicht erwähnt, weil ich dachte, dass das dann selbsterklärend wäre.
Bild
nenne
Beiträge: 6
Registriert: Di., 03. Nov 2020 16:52
Antispam-Schutz: Anmeldung bestätigen

Re: StarMoney 12 Deluxe keine Freischaltung auf zweiten Rechner

Beitrag von nenne »

Hallo audiolet.

Ich habe den Lizenz Schlüssel aus StarMoney 12 Deluxe in den 2.Rechner eigegeben. Hat sofort geklappt mit der Freischaltung. Nochmals Danke und alles Gute.
nenne
info
Beiträge: 3767
Registriert: Fr., 21. Jan 2011 14:29
Antispam-Schutz: Anmeldung bestätigen

Re: StarMoney 12 Deluxe keine Freischaltung auf zweiten Rechner

Beitrag von info »

oder Alternativ mit der StarmoneyID arbeiten.
siehe SM-Software bzw. alternativ Web https://www.starmoney.de/kundenbereich/login
Antworten

Zurück zu „Bedienung von StarMoney 12 Deluxe“