Seite 1 von 1

Import Lastschriftdatei funktioniert nicht

Verfasst: Mi., 22. Jul 2020 09:26
von DennisMenger
Hallo.

Version: StarMoney 12 Deluxe

Bisher hat der Import der Lastschriftdatei (XML) über den Bereich Import immer funktioniert. Die Lastschriftdatei wird aus einem Mitgliederverwaltungsprogramm direkt als XML-Datei generiert.

Heute sollte der Beitragseinzug für das 3. Quartal vorbereitet werden und die Lastschriftdatei in StarMoney 12 Deluxe importiert werden. Leider ohne Erfolg. Folgende Fehlermeldung kam.
Beim Import der SEPA-XML-Datei ist ein Fehler aufgetreten.

Die XM-Datei enthält Sammelaufträge, die von Ihrem Kreditinstitut oder StarMoney Deluxe nicht unterstützt werden.
Hat jemand eine Idee wo dran das liegen könnte?

Viele Grüße
Dennis Menger

Re: Import Lastschriftdatei funktioniert nicht

Verfasst: Mi., 22. Jul 2020 19:06
von moneymaus
Hallo,

kannst du denn noch eine neue Lastschrift selbst anlegen, oder kommt da auch eine Meldung?

Gruß Manuela

Re: Import Lastschriftdatei funktioniert nicht

Verfasst: Mi., 22. Jul 2020 21:20
von DennisMenger
Hallo.

Danke für die Hilfe.

Da bekomme ich ebenfalls eine Fehlermeldung.
Dieser Geschäftsvorfall wird von Ihrem Kreditinstitu oder von StarMoney 12 Deluxe für keines Ihrer Konten unterstützt.

Re: Import Lastschriftdatei funktioniert nicht

Verfasst: Do., 23. Jul 2020 09:13
von info
um welche Bank handelt es sich
in den Kontoeinstellungen nachschauen, ob dort Lastschrift noch aktiv ist, ansonsten Konto neu anlegen klickern und somit die BPD/UPD aktualisieren, ist es dann möglich?
oder die Bank hat bei einem Update was umgestellt, mit denen Kontakt aufnehmen ob Lastschrift noch aktiv

Re: Import Lastschriftdatei funktioniert nicht

Verfasst: Do., 23. Jul 2020 13:42
von DennisMenger
Kreissparkasse Herzogtum Lauenburg

Wir werden das mal probieren.

Danke vorerst