Seite 1 von 1

Musterdepot Kryptowährungen

Verfasst: Mi., 03. Jun 2020 18:39
von mikebluesky
starmoney bietet die Einrichtung eines Musterdepots Kryptowährungen an.
Beim Versuch bitcoin einzugeben scheitere ich regelmäßig. Gibt es inzwischen eine
Möglichkeit das Musterdepot auch mit bitcoins zu füttern?

Re: Musterdepot Kryptowährungen

Verfasst: Mi., 03. Jun 2020 21:55
von audiolet
mikebluesky hat geschrieben:Beim Versuch bitcoin einzugeben scheitere ich regelmäßig.
Gibts da 'ne Fehlermeldung? Und wenn ja, wie lautet die? Oder wie äußert sich dieses "Scheitern"?

Re: Musterdepot Kryptowährungen

Verfasst: Fr., 05. Jun 2020 19:18
von mikebluesky
Wenn ich in der ersten Spalte bitcoin oder auch btc eingebe kommt folgende Fehlermeldung:
Bei der angegebenen Wertpapierreferenznummer handelt es sich weder um eine Wertpapierkennnummer (WKN)noch um eine international securities identification number (ISIN) d.h. StarMoney 12 Deluxe kann sie nicht verarbeiten.

Re: Musterdepot Kryptowährungen

Verfasst: Fr., 05. Jun 2020 19:28
von erftwalk
mikebluesky hat geschrieben: d.h. StarMoney 12 Deluxe kann sie nicht verarbeiten.
Ist auch gut so. SM wird nicht besser dadurch, dass es immer mehr Dinge ermöglicht, die mit Online-Banking nix zu tun haben.

Re: Musterdepot Kryptowährungen

Verfasst: Fr., 05. Jun 2020 21:34
von audiolet
Ich habe nochmal geschaut, und was ich gar nicht finden kann:
mikebluesky hat geschrieben:starmoney bietet die Einrichtung eines Musterdepots Kryptowährungen an.
Also ich erhalte bei der Anlage eines neuen Kontos zwar "Musterdepot" als Auswahl, aber keins mit dem zusätzlichen Hinweis "Kryprowährungen" :?

Und der Hinweis ist doch auch recht eindeutig :roll:

Re: Musterdepot Kryptowährungen

Verfasst: Fr., 05. Jun 2020 22:36
von mikebluesky
Ja eben, das kam beim Versuch, ein Musterdepot mit bitcoins anzulegen heraus, es klappte zwar nicht, aber auf einmal hieß das Musterdepot: Kryptowährungen ohne mein Zutun, was mich glauben lässt, dass das systemseitig doch möglich sein müsste.

Re: Musterdepot Kryptowährungen

Verfasst: Sa., 06. Jun 2020 10:51
von moneymaus
Hallo,

vielleicht hast du dein Musterdepot ja so benannt, der Depotname ist frei wählbar, steht dann im Depot im Reiter Kontodetails.

Gruß Manuela

Re: Musterdepot Kryptowährungen

Verfasst: Sa., 06. Jun 2020 12:22
von erftwalk
Man kann auch seinen Kleinwagen "JAGUAR" nennen. Dem steht nichts im Wege. :mrgreen:

Re: Musterdepot Kryptowährungen

Verfasst: Sa., 06. Jun 2020 20:14
von mikebluesky
Wenn ich selbst dem Musterdepot den Namen Kryptowährungen verpasst hätte, hätte ich den thread gar nicht erst eröffnet, da in der history ähnliche Anfragen bereits gestellt wurden. Dieser Vorgang machte mich aber neugierig, ob da inzwischen eine neue Funktionalität implementiert wurde.