Musterdepot Kryptowährungen

Moderatoren: Star Finanz Support, Star Finanz GmbH, StarMoney Team1

Antworten
mikebluesky
Beiträge: 4
Registriert: Mi., 06. Mai 2020 18:01
Antispam-Schutz: Anmeldung bestätigen

Musterdepot Kryptowährungen

Beitrag von mikebluesky »

starmoney bietet die Einrichtung eines Musterdepots Kryptowährungen an.
Beim Versuch bitcoin einzugeben scheitere ich regelmäßig. Gibt es inzwischen eine
Möglichkeit das Musterdepot auch mit bitcoins zu füttern?
audiolet
Beiträge: 5928
Registriert: Sa., 02. Mai 2015 08:52
Antispam-Schutz: Anmeldung bestätigen

Re: Musterdepot Kryptowährungen

Beitrag von audiolet »

mikebluesky hat geschrieben:Beim Versuch bitcoin einzugeben scheitere ich regelmäßig.
Gibts da 'ne Fehlermeldung? Und wenn ja, wie lautet die? Oder wie äußert sich dieses "Scheitern"?
Bild
mikebluesky
Beiträge: 4
Registriert: Mi., 06. Mai 2020 18:01
Antispam-Schutz: Anmeldung bestätigen

Re: Musterdepot Kryptowährungen

Beitrag von mikebluesky »

Wenn ich in der ersten Spalte bitcoin oder auch btc eingebe kommt folgende Fehlermeldung:
Bei der angegebenen Wertpapierreferenznummer handelt es sich weder um eine Wertpapierkennnummer (WKN)noch um eine international securities identification number (ISIN) d.h. StarMoney 12 Deluxe kann sie nicht verarbeiten.
erftwalk
Beiträge: 2006
Registriert: Di., 06. Nov 2012 19:31
Antispam-Schutz: Anmeldung bestätigen

Re: Musterdepot Kryptowährungen

Beitrag von erftwalk »

mikebluesky hat geschrieben: d.h. StarMoney 12 Deluxe kann sie nicht verarbeiten.
Ist auch gut so. SM wird nicht besser dadurch, dass es immer mehr Dinge ermöglicht, die mit Online-Banking nix zu tun haben.
Erst suchen und lesen, dann erst schreiben.
Klaus
audiolet
Beiträge: 5928
Registriert: Sa., 02. Mai 2015 08:52
Antispam-Schutz: Anmeldung bestätigen

Re: Musterdepot Kryptowährungen

Beitrag von audiolet »

Ich habe nochmal geschaut, und was ich gar nicht finden kann:
mikebluesky hat geschrieben:starmoney bietet die Einrichtung eines Musterdepots Kryptowährungen an.
Also ich erhalte bei der Anlage eines neuen Kontos zwar "Musterdepot" als Auswahl, aber keins mit dem zusätzlichen Hinweis "Kryprowährungen" :?

Und der Hinweis ist doch auch recht eindeutig :roll:
Bild
mikebluesky
Beiträge: 4
Registriert: Mi., 06. Mai 2020 18:01
Antispam-Schutz: Anmeldung bestätigen

Re: Musterdepot Kryptowährungen

Beitrag von mikebluesky »

Ja eben, das kam beim Versuch, ein Musterdepot mit bitcoins anzulegen heraus, es klappte zwar nicht, aber auf einmal hieß das Musterdepot: Kryptowährungen ohne mein Zutun, was mich glauben lässt, dass das systemseitig doch möglich sein müsste.
moneymaus
Beiträge: 16104
Registriert: Mi., 17. Mär 2004 09:26
Antispam-Schutz: Anmeldung bestätigen

Re: Musterdepot Kryptowährungen

Beitrag von moneymaus »

Hallo,

vielleicht hast du dein Musterdepot ja so benannt, der Depotname ist frei wählbar, steht dann im Depot im Reiter Kontodetails.

Gruß Manuela
Wer Rechtschreibfehler findet, darf Sie behalten! ;-)
erftwalk
Beiträge: 2006
Registriert: Di., 06. Nov 2012 19:31
Antispam-Schutz: Anmeldung bestätigen

Re: Musterdepot Kryptowährungen

Beitrag von erftwalk »

Man kann auch seinen Kleinwagen "JAGUAR" nennen. Dem steht nichts im Wege. :mrgreen:
Erst suchen und lesen, dann erst schreiben.
Klaus
mikebluesky
Beiträge: 4
Registriert: Mi., 06. Mai 2020 18:01
Antispam-Schutz: Anmeldung bestätigen

Re: Musterdepot Kryptowährungen

Beitrag von mikebluesky »

Wenn ich selbst dem Musterdepot den Namen Kryptowährungen verpasst hätte, hätte ich den thread gar nicht erst eröffnet, da in der history ähnliche Anfragen bereits gestellt wurden. Dieser Vorgang machte mich aber neugierig, ob da inzwischen eine neue Funktionalität implementiert wurde.
Antworten

Zurück zu „Bedienung von StarMoney 12 Deluxe“