ING: Verständnisprobleme beim Abruf

Moderatoren: Star Finanz Support, Star Finanz GmbH, StarMoney Team1

Antworten
Baracuda049
Beiträge: 7
Registriert: Fr., 08. Nov 2019 10:27
Antispam-Schutz: Anmeldung bestätigen

ING: Verständnisprobleme beim Abruf

Beitrag von Baracuda049 »

Wie kann ich die Geschäftsvorfälle "Postfach abholen"und Kontoauszug holen" dauerhaft verhindern. Ich will ausschließlich die Umsatzabfrage über HBCI machen. Meine Konten bzw. Depot sind bei der ING.

Eine weitere Frage habe ich generell zum Abruf. Ich muss für das Girokonto, Extrakonto und für das Wertpapierdepot jeweils die PIN eingeben. Kann man das auf 2 x reduzieren und falls ja, wie?

Im Augenblick sehe ich den Wald vor lauter Bäumen nicht.
moneymaus
Beiträge: 16104
Registriert: Mi., 17. Mär 2004 09:26
Antispam-Schutz: Anmeldung bestätigen

Re: ING: Verständnisprobleme beim Abruf

Beitrag von moneymaus »

Hallo,

ich hab kein solches Konto, aber ich würde das Postfach oder Kontoauszugsregister (den jeweiligen Reiter im Konto) aufrufen, und die Einstellungen über die Zahnrädchen und Anpassen prüfen. Du musst die Pin mehrfach eingeben, weil die Aufträge unterschiedlich abgearbeitet werden, vielleicht hast du ein Feld "Pin von..." da könntest du die Konten miteinander verknüpfen... So dass weniger Abfragen möglich sind, wenn das die Auszugsabfragen/Postfachabfragen sind wohl im Pin/Tan Web Reiter.

Gruß Manuela
Wer Rechtschreibfehler findet, darf Sie behalten! ;-)
audiolet
Beiträge: 5928
Registriert: Sa., 02. Mai 2015 08:52
Antispam-Schutz: Anmeldung bestätigen

Re: ING: Verständnisprobleme beim Abruf

Beitrag von audiolet »

Kann ich beides so bestätigen.
Wobei die Auswahl für "PIN/TAN von" auf dem "PIN/TAN (Web)"-Reiter nicht mehr relevant wird, wenn die Auszugs- und Postfach-Abfrage sowieso deaktiviert wird.
Um die Umsätze (Giro, Extra) und Bestände (Depot) mit einmaliger PIN-Eingabe durchlaufen zu lassen, muss die Einstellung auf dem "HBCI mit PIN/TAN"-Reiter vorgenommen werden.
Bild
Baracuda049
Beiträge: 7
Registriert: Fr., 08. Nov 2019 10:27
Antispam-Schutz: Anmeldung bestätigen

Re: ING: Verständnisprobleme beim Abruf

Beitrag von Baracuda049 »

Danke für Eure Mühe aber ich sehe nach wie vor den Wald vor lauter Bäumen nicht.

Wo deaktiviere ich die Auszugs- u. Postfachabfrage denn genau? Ich finde die Stelle nicht.

Hinsichtlich der Einstellung für "einmalige PIN-Eingabe" geht es mir genauso. Wo beim Reiter "HBCI mit PIN/TAN" muss ich diese Einstellungvornehmen.

Entschuldigung, aber ich fühle mich gerade "blind".


Übrigens weiß ich nicht, warum meine Anfrage in die deluxe-Abteilung verschoben wurde. Wenn ich mich nicht täusche, hatte ich sie in der SM12 Basic-Sektion getellt. Nun ja.
audiolet
Beiträge: 5928
Registriert: Sa., 02. Mai 2015 08:52
Antispam-Schutz: Anmeldung bestätigen

Re: ING: Verständnisprobleme beim Abruf

Beitrag von audiolet »

Baracuda049 hat geschrieben:Wo deaktiviere ich die Auszugs- u. Postfachabfrage denn genau?
Hallo!
Zuerst öffnest Du das Konto/Depot, so dass Du die Umsätze/den Bestand siehst.
Dann wechselst Du auf den "Kontoauszüge"- bzw. "Postfach"-Reiter.
Dort klickst Du oben rechts auf den Button mit den zwei Zahnrädern.
Im dort aufklappenden Menü wählst Du "Anpassen".
In der neuen Ansicht wählst Du den Eintrag für "nicht abholen".
Dann noch Speichern und zurück.
Baracuda049 hat geschrieben:Hinsichtlich der Einstellung für "einmalige PIN-Eingabe" geht es mir genauso. Wo beim Reiter "HBCI mit PIN/TAN" muss ich diese Einstellungvornehmen.
Konto öffnen und auf den "HBCI mit PIN/TAN"-Reiter wechseln.
Im linken Bereich heißt das 4. Datenfeld "PIN/TAN von". Und ganz rechts beim Datenfeld gibts 'nen Button, mit dem Du die Liste aufklappen kannst. Dort hast Du dann evtl. die anderen ING-Konten/-Depot zur Auswahl. Oder vielleicht kannst Du da auch beim Extra und beim Depot die Kto.-Nr. des Giro manuell eintragen, falls inn der Liste nichts steht.
Bild
Baracuda049
Beiträge: 7
Registriert: Fr., 08. Nov 2019 10:27
Antispam-Schutz: Anmeldung bestätigen

Re: ING: Verständnisprobleme beim Abruf

Beitrag von Baracuda049 »

Herzlichen Dank, jetzt geht's. Puh, das Zahnrad war es.

Beim zweiten Problem kann ich in der Liste nichts auswählen und auch nichtgs manuell eingeben. Beim Hauptkonto (Girokonto) habe ich beim Reiter "Kontodetails" einen Haken bei Standardkontoverbindung gesetzt. Jetzt wird nur einmal nach der PIN gefragt.

Ja, so ist das mit dem Wald und mit den Bäumen. Danke noch einmal.
audiolet
Beiträge: 5928
Registriert: Sa., 02. Mai 2015 08:52
Antispam-Schutz: Anmeldung bestätigen

Re: ING: Verständnisprobleme beim Abruf

Beitrag von audiolet »

Baracuda049 hat geschrieben:Beim Hauptkonto (Girokonto) habe ich beim Reiter "Kontodetails" einen Haken bei Standardkontoverbindung gesetzt.
Würde ich an Deiner Stelle wieder rausnehmen. Das Häkchen bedeutet, dass bei neuen Überweisungen dieses Konto als Ausgangskonto vorbelegt wird. Da aber mit der ING keine Überweisungen mehr gehen, wirst Du das dann sowieso immer umstellen müssen.
Baracuda049 hat geschrieben:Jetzt wird nur einmal nach der PIN gefragt.
Dann erfolgte die mehrfache PIN-Abfrage vielleicht aufgrund der Auszugs-/Postfach-Abfrage.
Bild
Antworten

Zurück zu „Bedienung von StarMoney 12 Deluxe“