Seite 1 von 1

Verwalten der Auftraggeberliste

Verfasst: Mi., 29. Apr 2020 17:47
von Doodlemaker
Ich würde gerne die "Auftraggeberliste" für Überweisungen verändern, konkret: Konten daraus entfernen. Wie muss ich da vorgehen? Vielen Dank im voraus für eure Hilfe!

Re: Verwalten der Auftraggeberliste

Verfasst: Mi., 29. Apr 2020 18:01
von moneymaus
Hallo,

Starmoney zeigt dir alle Konten mit denen du die jeweilige Funktion nutzen kannst, du kannst aber in den Kontodetails eines Kontos einstellen, dass das Konto die "Standardkontoverbindung" ist, dann wird das Konto beim Öffnen des Zahlungsauftrages gleich eingetragen.

In der Business Version kann das pro Auftragsart eingestellt werden.

Gruß Manuela

Re: Verwalten der Auftraggeberliste

Verfasst: Mi., 29. Apr 2020 20:28
von audiolet
Oder sofern es sich um Konten handelt, die bei der Bank bereits aufgelöst wurden, können die auch über den "Kontodetails"-Reiter geschlossen werden :arrow: Schaltfläche: Konto schließen.
Zusätzlich wird das Konto auf "Null" gebucht, falls da in SM evtl. noch ein Saldo vorhanden sein sollte.