Verwalten der Auftraggeberliste

Moderatoren: Star Finanz Support, Star Finanz GmbH, StarMoney Team1

Antworten
Doodlemaker
Beiträge: 1
Registriert: Di., 28. Apr 2020 21:57
Antispam-Schutz: Anmeldung bestätigen

Verwalten der Auftraggeberliste

Beitrag von Doodlemaker »

Ich würde gerne die "Auftraggeberliste" für Überweisungen verändern, konkret: Konten daraus entfernen. Wie muss ich da vorgehen? Vielen Dank im voraus für eure Hilfe!
moneymaus
Beiträge: 16104
Registriert: Mi., 17. Mär 2004 09:26
Antispam-Schutz: Anmeldung bestätigen

Re: Verwalten der Auftraggeberliste

Beitrag von moneymaus »

Hallo,

Starmoney zeigt dir alle Konten mit denen du die jeweilige Funktion nutzen kannst, du kannst aber in den Kontodetails eines Kontos einstellen, dass das Konto die "Standardkontoverbindung" ist, dann wird das Konto beim Öffnen des Zahlungsauftrages gleich eingetragen.

In der Business Version kann das pro Auftragsart eingestellt werden.

Gruß Manuela
Wer Rechtschreibfehler findet, darf Sie behalten! ;-)
audiolet
Beiträge: 5928
Registriert: Sa., 02. Mai 2015 08:52
Antispam-Schutz: Anmeldung bestätigen

Re: Verwalten der Auftraggeberliste

Beitrag von audiolet »

Oder sofern es sich um Konten handelt, die bei der Bank bereits aufgelöst wurden, können die auch über den "Kontodetails"-Reiter geschlossen werden :arrow: Schaltfläche: Konto schließen.
Zusätzlich wird das Konto auf "Null" gebucht, falls da in SM evtl. noch ein Saldo vorhanden sein sollte.
Bild
Antworten

Zurück zu „Bedienung von StarMoney 12 Deluxe“