Scannen von Belegen zur Buchung erfolglos

Moderatoren: Star Finanz Support, Star Finanz GmbH, StarMoney Team1

Antworten
efebert
Beiträge: 17
Registriert: Fr., 29. Jan 2010 10:36
Antispam-Schutz: Anmeldung bestätigen

Scannen von Belegen zur Buchung erfolglos

Beitrag von efebert »

Seit dem Online-Update heute werden keine Belege vom Scanner mehr abgelegt.
Der Vorgang erfolgt wie gewohnt:
- Auswahl "Dokument einlesen" in der Buchung
- Scanner-Fenster öffnet
- Auswahl "Vorschau", führt zum gescannten Dokument mit Ausschnittauswahl
- Auswahl "Scannen"; der Vorgang wird ausgeführt, aber ein Dokument (scan.bmp) wird nicht abgelegt.

Da der Vorgang bis gestern erfolgreich war sehe ich einen Zusammenhang mit dem heutigen Update. Bitte prüfen und bereinigen, danke.
Mit freundlichen Grüßen
E.-F. Ebert
info
Beiträge: 3767
Registriert: Fr., 21. Jan 2011 14:29
Antispam-Schutz: Anmeldung bestätigen

Re: Scannen von Belegen zur Buchung erfolglos

Beitrag von info »

vorab bitte erstmal eine Reparatur von Starmoney durchführen.
Das Grundprinzip der StarMoney Community ist dabei ganz einfach: Kunden helfen Kunden.
daher Probleme über die Software bzw. https://www.starmoney.de/support-kontak ... id=kontakt melden.
efebert
Beiträge: 17
Registriert: Fr., 29. Jan 2010 10:36
Antispam-Schutz: Anmeldung bestätigen

Re: Scannen von Belegen zur Buchung erfolglos

Beitrag von efebert »

Danke für die schnelle Antwort!

1. Die Reparatur wurde durchgeführt, das Problem besteht weiterhin
2. Eine Fehlermeldung ist für mein Produkt (Starmoney 12 Basic) über das Kontaktformular nicht möglich, es wird dort neben der Onlinehilfe auf dies Forum verwiesen.
Bliebe der kostenpflichtige Anruf, aber das akzeptiere ich nicht. Einen Fehler zu melden muss m.E. immer möglich sein.
Mit freundlichen Grüßen
E.-F. Ebert
audiolet
Beiträge: 5928
Registriert: Sa., 02. Mai 2015 08:52
Antispam-Schutz: Anmeldung bestätigen

Re: Scannen von Belegen zur Buchung erfolglos

Beitrag von audiolet »

efebert hat geschrieben:Bliebe der kostenpflichtige Anruf, aber das akzeptiere ich nicht.
Also auf der Produktbeschreibungsseite heißt es u.a.:
UNTERSCHIEDE ZU STARMONEY 12 BASIC
StarMoney 12 Deluxe bietet Ihnen viele weitere Möglichkeiten:
Weitere Funktionen und Vorteile
- Premium Support zum Ortstarif (statt 0900er Nummer)
Hast Du etwa keine Festnetz-Flat, dass dich der Anruf was kosten würde?
Ansonsten beinhaltet der Premium-Support doch auch noch das e-Mail-Formular.
efebert hat geschrieben:Einen Fehler zu melden muss m.E. immer möglich sein.
Nur weil Dir - aus welchem Grund auch immer - die gebotene(n) Option(en) nicht gefallen, besteht trotzdem die Möglichkeit, Fehler zu melden.
efebert hat geschrieben:sehe ich einen Zusammenhang mit dem heutigen Update.
Wie schauts eigentlich mit Drittanbieter-Schutzsoftware (Antivirus, Firewall) aus, wird sowas genutzt?
Oder vielleicht liegts ja auch an 'nem Win-Update - schonmal 'nen richtigen Neustart durchgeführt?
Bild
MB1973
Beiträge: 3
Registriert: Di., 20. Feb 2018 21:37
Antispam-Schutz: Anmeldung bestätigen

Re: Scannen von Belegen zur Buchung erfolglos

Beitrag von MB1973 »

Ich habe das gleiche Problem. Wird wohl am letzten Update liegen.
efebert
Beiträge: 17
Registriert: Fr., 29. Jan 2010 10:36
Antispam-Schutz: Anmeldung bestätigen

Re: Scannen von Belegen zur Buchung erfolglos

Beitrag von efebert »

@audiolet:
Nachdem ich mich über Deinen Beitrag gewundert habe fand ich jetzt die Ursache und Erklärung.
Aus nicht mehr nachvollziehbaren Gründen ist mein Beitrag im falschen Forum. Er bezieht sich auf die Basic-Version, nicht Deluxe. Den erweiterten Funktionsumfang benötige ich nicht.
Zumindest im Text hatte ich das aber auch geschrieben:
2. Eine Fehlermeldung ist für mein Produkt (Starmoney 12 Basic) über das Kontaktformular nicht möglich ...
Wie schauts eigentlich mit Drittanbieter-Schutzsoftware (Antivirus, Firewall) aus, wird sowas genutzt?
Oder vielleicht liegts ja auch an 'nem Win-Update - schonmal 'nen richtigen Neustart durchgeführt?
Das wurde alles vor dem Eintrag im Forum geklärt.
Mit freundlichen Grüßen
E.-F. Ebert
erftwalk
Beiträge: 2006
Registriert: Di., 06. Nov 2012 19:31
Antispam-Schutz: Anmeldung bestätigen

Re: Scannen von Belegen zur Buchung erfolglos

Beitrag von erftwalk »

efebert hat geschrieben: 2. Eine Fehlermeldung ist für mein Produkt (Starmoney 12 Basic) über das Kontaktformular nicht möglich,
Da musst du etwas falsch machen. Als es in Sachen LBB hakte, habe ich zweimal im Kontaktformular Meldung an Starfinanz gemacht und jedesmal Antwort bekommen.
Erst suchen und lesen, dann erst schreiben.
Klaus
audiolet
Beiträge: 5928
Registriert: Sa., 02. Mai 2015 08:52
Antispam-Schutz: Anmeldung bestätigen

Re: Scannen von Belegen zur Buchung erfolglos

Beitrag von audiolet »

efebert hat geschrieben:Er bezieht sich auf die Basic-Version, nicht Deluxe. ...
Zumindest im Text hatte ich das aber auch geschrieben:
Hab' ich dann wohl überlesen - und habe mich einfach am Forumsbereich orientiert.
efebert hat geschrieben:Das wurde alles vor dem Eintrag im Forum geklärt.
Ich sucher sicherlich nicht andere Themenstränge mit Deiner Beteiligung ab, ob dort solch grundlegende Fragestellungen schonmal behandelt wurden.
erftwalk hat geschrieben:Da musst du etwas falsch machen.
Nee Klaus, da muss nichts falsch sein. Das Formular gibts doch nur im Premium-Support-Modell. Und ob man das hat, hängt davon ab, wo man die Basic erwirbt. Beim Spk-Shop wohl grundsätzlich dabei, beim Kauf hier über die Homepage, oder über z.B. ReinerSCT als Partnershop einiger Banken aber nicht.
Bild
erftwalk
Beiträge: 2006
Registriert: Di., 06. Nov 2012 19:31
Antispam-Schutz: Anmeldung bestätigen

Re: Scannen von Belegen zur Buchung erfolglos

Beitrag von erftwalk »

Ok, das wusste nicht. Damit nehme ich den Vorwurf zurück.
Erst suchen und lesen, dann erst schreiben.
Klaus
ntvolli
Beiträge: 19
Registriert: Do., 18. Aug 2005 17:47

Re: Scannen von Belegen zur Buchung erfolglos

Beitrag von ntvolli »

Ich habe Starmoney 12 Deluxe und auch bei mir ist das Scannen von Belegen zur Buchung erfolglos. Ich vermute fast, dass es da einen Zusammenhang mit der Einspielung der neuen Dokumentenverwaltung gab. Den dort kann ich problemlos Dokumente direkt einscannen und erfassen.

Ich hoffe, dass Starmoney den Fehler schnellstmöglich wieder behebt.

Bis dann
Olli
efebert
Beiträge: 17
Registriert: Fr., 29. Jan 2010 10:36
Antispam-Schutz: Anmeldung bestätigen

Re: Scannen von Belegen zur Buchung erfolglos

Beitrag von efebert »

Habe heute den Update 1701 vom 15.04.20 eingespielt. Das Scannen von Belegen aus einer Buchung heraus funktioniert bei mir wieder.
Mit freundlichen Grüßen
E.-F. Ebert
Antworten

Zurück zu „Bedienung von StarMoney 12 Deluxe“