Eingabe von SEPA-Überweisung

Moderatoren: Star Finanz Support, Star Finanz GmbH, StarMoney Team1

Antworten
Espacher
Beiträge: 4
Registriert: Mo., 26. Aug 2019 21:36
Antispam-Schutz: Anmeldung bestätigen

Eingabe von SEPA-Überweisung

Beitrag von Espacher »

Seit Jahrzehnten benutze ich StarMoney, so das schon einige Überweisungen gemacht wurden.
Wenn ich nun in der Eingabe Maske für SEPA-Überweisungen den Namen des Empfängers eintippe, werden mir ja nach und nach Vorschläge gemacht. Es geht mir jetzt um die Einträge, wo die Kontonummer noch mit einer roten Zahl versehen ist: Zu diesem Namen gibt es mehrer Kontonummern. Meist sind das jedoch die alten, die nicht mehr gültig sind, und erst die letzte ist die richtige - die aber meist nicht der Default ist!
Frage: wie kann ich diese Listen bearbeiten, und die unnötigen Einträge löschen.
Mein Adressbuch ist leer!
Meine Vorlagen sind leer!
Wo wird dies verwaltet?
Danke und Gruß!
moneymaus
Beiträge: 16104
Registriert: Mi., 17. Mär 2004 09:26
Antispam-Schutz: Anmeldung bestätigen

Re: Eingabe von SEPA-Überweisung

Beitrag von moneymaus »

Hallo,

was heißt dein Adressbuch ist leer, das kann nicht ganz leer sein, weil ja auch deine eigenen in der Kontenliste angelegten Konten dort geführt werden? Du kannst nur Filter gesetzt haben, die die leere Ansicht zeigen, vermute ich.

Gruß Manuela
Wer Rechtschreibfehler findet, darf Sie behalten! ;-)
audiolet
Beiträge: 5928
Registriert: Sa., 02. Mai 2015 08:52
Antispam-Schutz: Anmeldung bestätigen

Re: Eingabe von SEPA-Überweisung

Beitrag von audiolet »

Wobei man die Anzeige der (eigenen) eingerichteten Konten über die Einstellung (Zahnradsymbol im Adressbuch) ein- oder ausgeschaltet werden kann. Also wenn das ausgeschaltet ist, und das Adressbuch auch sonst nicht genutzt wird, kann das schon leer sein.
Bild
Antworten

Zurück zu „Bedienung von StarMoney 12 Deluxe“