Seite 1 von 1

Alter & neuer Vertragsmanager

Verfasst: Fr., 28. Feb 2020 12:59
von simthom
Hallo,
ich bin nun leider schweren Herzens auf StarMoney 12 Deluxe gewechselt (von StarMoney 11 Basic). :cry:
Abgesehen von den Auswertungen habe ich auch noch folgende Probleme, die ich gern gelöst hätte:
Alter Vertragsmanager:
In StarMoney 11 habe ich alle meine Verträge in mehrere Vertragsmanager abgelegt (für jede im Haushalt lebende Person). Nach dem Upgrade werden die Verträge nicht mehr in den Vertragsmanagern angezeigt. Ich muss nun die einzelnen Verträge aus der Kontoauswahl auswählen, um mir die Details anzuschauen. Eine Übersicht habe ich nicht mehr.
Wie bekomme ich die Verträge wieder in die Vertragsmanager? Aufgrund von einer Datenlage, die u.U. bis zu 20 Jahren zurückreicht, ist das Neuanlegen keine Option.
Neuer Vertragsmanager:
Mit Starmoney steht ein neuer Vertragsmanager zur Verfügung. Der sieht ganz nett aus. Leider fehlt hier die Möglichkeit, Umsätze manuell einzubuchen oder automatisch ab Vertragsbeginn zu generieren. So hat man nicht mehr den Gesamtüberblick, was z.b. schon in die Versicherung eingeflossen ist. Wie können Umsätze auf die Verträge gebucht werden, die es bereits vor den Kontoumsätzen gab?
Vielleicht kennt ja jemand schon eine Lösung oder Workaround.
Danke.
Viele Grüße
Simone

Re: Alter & neuer Vertragsmanager

Verfasst: Fr., 28. Feb 2020 14:14
von simthom
Nach dem erneuten Öffnen von StarMoney wurden im alten Vertragsmanager die Verträge wieder angezeigt. Scheint wohl nur ein "Schluckauf" beim ersten Öffnen zu sein. :)

Re: Alter & neuer Vertragsmanager

Verfasst: Fr., 28. Feb 2020 18:59
von simthom
Nach einem weiteren Öffnen werden die Verträge wieder nicht im alten Vertragsmanager angezeigt. :cry: