Exportschema exportieren [solved - noFix]

Moderatoren: Star Finanz Support, Star Finanz GmbH, StarMoney Team1

Antworten
derTom
Beiträge: 2
Registriert: Mi., 18. Sep 2019 17:42
Antispam-Schutz: Anmeldung bestätigen

Exportschema exportieren [solved - noFix]

Beitrag von derTom »

Hallo,
ich bekam kürzlich die konfiguration des Exportformats in unserer neuen StarMoney12 installation übertragen.
Wir verwenden mehrere Benutzer um die Umsätze täglich abrufen zu können - auch wenn mal jemand im Urlaub oder Krankenschein ist.
Nach einigem Klicken und Verschieben konnte ich mir im CSV-Export das Format so zusammenschustern, dass unsere EDV die Export-Datei vedauen kann.
(Dass ich den Working-title des Exportschemas nicht mehr ändern kann ist nur eine kleine Unbequemlichkeit. Arbeite ich eben produktiv mit "test" :mrgreen:)

Da ich jetzt nicht händisch in allen Profilen diese Konfiguration nachbauen will (1. Aufwand 2. Fehlerquelle) suche ich nach einer Exportfunktion für das Exportschema.
Aktuell hoffe ich, dass ich einfach Tomaten auf den Augen habe und den richtigen Button nicht sehe (oder einfach den korrekten Begriff nicht kenne)

Ich bin für jeden Schubs in die richtige Richtung im Vorfeld dankbar.

liebe Grüße
der Tom
Zuletzt geändert von derTom am Do., 24. Okt 2019 09:14, insgesamt 1-mal geändert.
info
Beiträge: 3786
Registriert: Fr., 21. Jan 2011 14:29
Antispam-Schutz: Anmeldung bestätigen

Re: Exportschema exportieren

Beitrag von info »

jeder Benutzer hat seinen individuellen Zugang und (jeder die) "passende Plastik-Hardware"?
weil durch die PSD2 werden ja nun öfters TAN abgefragt
nicht dass man dies aktuell alles einrichtet, weil die 90-Tage (Ausnahme) greift und voraussichtlich Mitte Dezember, geht dann das Fiasko los.
ebi_f
Beiträge: 1457
Registriert: Mi., 21. Dez 2016 12:02
Antispam-Schutz: Anmeldung bestätigen

Re: Exportschema exportieren

Beitrag von ebi_f »

derTom hat geschrieben:
... suche ich nach einer Exportfunktion für das Exportschema.
Da gibt es keine Möglichkeit. Die CSV-Spaltenkonfiguration wird in der jeweiligen Benutzerdatenbank gespeichert und lässt sich weder ex- noch importieren. Die Einstellungen müssen für jeden Benutzer wiederholt werden.
derTom
Beiträge: 2
Registriert: Mi., 18. Sep 2019 17:42
Antispam-Schutz: Anmeldung bestätigen

Re: Exportschema exportieren [solved - noFix]

Beitrag von derTom »

@info
Ja, jeder Nutzer hat eine HBCI-Karte und einen Nutzer-Account auf dem separaten Banking-Rechner.

@ebi_f
Danke für die Bestätigung meiner Befürchtung :(

mfg
der Tom
Antworten

Zurück zu „Bedienung von StarMoney 12 Deluxe“