Nachfrage bei der Anmeldung

Moderatoren: Star Finanz Support, Star Finanz GmbH, StarMoney Team1

Antworten
segler1
Beiträge: 18
Registriert: Mo., 16. Mai 2005 11:54

Nachfrage bei der Anmeldung

Beitrag von segler1 »

Bei der Benutzeranmeldung erhalte ich nur bei einem Konto immer folgende Anfrage
"Zur Überprüfung Ihrer StarMoney-ID, geben Sie bitte das von Ihnen vergebene Passwort ein."
Bei allen anderen eingerichteten Nutzern erfolgt diese Meldung nicht.
Diese Meldung kann ich ohne Probleme löschen und komme zu einem weiteren Fenster
"Autorisierung: Das Synchronisieren mit dem Server schlug fehl"

Auch dieses Fenster wird geschlossen ohne Folge.
Danach kann ich diesen einen Nutzer wie gewohnt anmelden.

Starmoney ist auf dem neuesten Stand.

Wer kann helfen das Problem zu lösen, dass die Meldung entfällt?
audiolet
Beiträge: 5942
Registriert: Sa., 02. Mai 2015 08:52
Antispam-Schutz: Anmeldung bestätigen

Re: Nachfrage bei der Anmeldung

Beitrag von audiolet »

Hallo!
Schau mal unter Einstellungen, Banking-Cloud nach. Dort hast Du bei dem einen Nutzer wohl die Synchronisierung aktiviert. Einfach deaktivieren - und die Meldung sollte zukünftig unterbleiben.
Bild
segler1
Beiträge: 18
Registriert: Mo., 16. Mai 2005 11:54

Re: Nachfrage bei der Anmeldung

Beitrag von segler1 »

Kann unter Einstellungen leider die Rubrik "Banking-Cloud" nicht finden.
Wenn ich die Rubrik "Synchronisation" aufrufe bekomme ich die die Meldung "Die gewünscht Funktion wird von Ihrem Kreditinstitut oder StarMoney 12 deluxe derzeit nicht unterstützt".

Unter diesem Nutzer sind Konten verschiedener Banken eingestellt.

Was nun?
audiolet
Beiträge: 5942
Registriert: Sa., 02. Mai 2015 08:52
Antispam-Schutz: Anmeldung bestätigen

Re: Nachfrage bei der Anmeldung

Beitrag von audiolet »

Mal 'ne ganz andere Idee: Warum machst Du nicht einfach mal das, was gefragt wird: Das Passwort** für die StarMoney ID* eingeben.

* e-mail-Adresse, mit der die Lizenz registriert wurde.
** wenn Du das nicht mehr weißt, über die Log-in Seite zum SM-Kundenbereich neu anfordern/vergeben.

Dann wird auch die SM12-Lizenz in den Kundenbereich gemeldet - und Du kannst notfalls darüber jederzeit Deinen Lizenzschlüssel einsehen/überprüfen.
Bild
segler1
Beiträge: 18
Registriert: Mo., 16. Mai 2005 11:54

Re: Nachfrage bei der Anmeldung

Beitrag von segler1 »

Danke für den Hinweis.
Mir war der Unterschied von Passwort für die StarMoney ID* und Passwort für die Nutzeranmeldung nicht klar. Aber jetzt hat sich der Unterschied gezeigt.
Antworten

Zurück zu „Bedienung von StarMoney 12 Deluxe“