Konto zu Benutzer zuweisen

Moderatoren: Star Finanz Support, Star Finanz GmbH, StarMoney Team1

Antworten
Ralle1966
Beiträge: 1
Registriert: Do., 28. Mär 2019 19:25
Antispam-Schutz: Anmeldung bestätigen

Konto zu Benutzer zuweisen

Beitrag von Ralle1966 »

Ich verwalte seit vielen Jahren sämtliche Konten meiner Familie unter einer Benutzeranmeldung.
Ich möchte dies jetzt ändern, so das jedes Familienmitglied eine eigene Benutzeranmeldung erhält.
Wie kann ich die bestehenden Konten dem neuen Benutzer zuordnen?
audiolet
Beiträge: 5942
Registriert: Sa., 02. Mai 2015 08:52
Antispam-Schutz: Anmeldung bestätigen

Re: Konto zu Benutzer zuweisen

Beitrag von audiolet »

Hallo!
Du willst ja bestimmt die jahrelange Historie der einzelnen Konten beibehalten wollen?
Dann wirst Du erstmal die komplette Benutzerdatenbank für jedes Familienmitglied kopieren müssen - am Besten jeweils in einen eigenen Ordner pro Benutzer.
Anschließend musst Du in der Benutzeranmeldung von SM mit "Benutzer übernehmen" die kopierte(n) Datenbank(en) übernehmen. UNd anschließend über "Benutzer umbenennen" den Namen anpassen.
Und dann eben in jeder Datenbank anmelden und die Konten der anderen Familienmitglieder rauslöschen.

Wichtig ist halt, dass Du jeweils die komplette Datenbank kopierst. Also alles, was Du im "profil"-Ordner um Unterordner "document" im Format "VORNAME_NACHNAME" vorfindest.
Bild
Antworten

Zurück zu „Bedienung von StarMoney 12 Deluxe“