Verträge hinzufügen

Moderatoren: Star Finanz Support, Star Finanz GmbH, StarMoney Team1

Antworten
greenhorn
Beiträge: 15
Registriert: Sa., 30. Okt 2010 19:18
Antispam-Schutz: Anmeldung bestätigen

Verträge hinzufügen

Beitrag von greenhorn »

Kann mir jemand verraten, wie man eine Zahlung, die nicht automatisch als Vertrag erkannt und angeboten wurde, manuell als Vertrag klassifizieren kann?
Die genannte Zahlung ist zwar bisher nur einmal erfolgt (vielleicht deshalb nicht als Vertrag erkannt), wir aber künftig regelmässig erfolgen.
audiolet
Beiträge: 5944
Registriert: Sa., 02. Mai 2015 08:52
Antispam-Schutz: Anmeldung bestätigen

Re: Verträge hinzufügen

Beitrag von audiolet »

Links auf "Verträge", dann oben auf "Neuer Vertrag", und Formular entsprechend ergänzen.
Bild
greenhorn
Beiträge: 15
Registriert: Sa., 30. Okt 2010 19:18
Antispam-Schutz: Anmeldung bestätigen

Re: Verträge hinzufügen

Beitrag von greenhorn »

Hallo audiolet,

vielen Dank für die Antwort.
Bei der genannten Maske muss man alle Daten manuell ergänzen.
Ich möchte jedoch eine bereits einmal getätigte Zahlung/Überweisung aus einer Kontenliste als Vertrag definieren.
Das ist mir bis dato nicht gelungen.
Erwartet hätte ich als intuitive Lösung einen Rechtsklick auf die Zahlung in der Kontenliste, und dann eine Option "als Vertrag festlegen" .
Aber wenn ich mir den Schlamassel mit der Übersicht in v12 ansehe, fürchte ich dass man sich von intuitiver Bedienung bei Starmoney künftig nicht zu viel erwarten darf. Dabei sollte eine SW im Laufe der Zeit besser werden, nicht schlechter!
So schade!
info
Beiträge: 3791
Registriert: Fr., 21. Jan 2011 14:29
Antispam-Schutz: Anmeldung bestätigen

Re: Verträge hinzufügen

Beitrag von info »

@greenhorn
siehe viewtopic.php?f=21&t=40585 und die dortige E-Mail-Adresse am Ende.
evtl. wird/werden deine Wünsche dann in SP3 ff berücksichtigt.
Antworten

Zurück zu „Bedienung von StarMoney 12 Deluxe“