Seite 2 von 2

Re: Rückschritt

Verfasst: Sa., 06. Apr 2019 09:19
von StarMoney Team1
Sehr geehrte Nutzerinnen und Nutzer des StarMoney-Forums,

seit Release der neuen Versionen StarMoney 12 Basic und StarMoney 12 Deluxe erreichten uns viele Rückmeldungen bezüglich der neuen Übersichtsseite. Besonders die fehlende Möglichkeit zur individuellen Konfiguration wurde kritisiert. Diese Kritik nehmen wir sehr ernst. Es ist unser Anspruch, Ihnen ein Produkt zur Verfügung zu stellen, dass sich an Ihren konkreten Bedürfnissen orientiert und Ihnen somit ein möglichst optimales Nutzererlebnis bietet.

Aus diesem Grund stellen wir Ihnen kurzfristig in der kommenden Woche (KW 15) ein Update zur Verfügung, welches die Möglichkeit bietet, zur klassischen Übersichtsseite zurückzuwechseln. Diese wird ergänzend zur neuen Übersicht angezeigt. Sie entscheiden individuell, mit welcher Übersichtsseite Sie StarMoney künftig nutzen möchten. Wir gehen davon aus, dass wir mit den geplanten kurzfristigen Anpassungen an der neuen Übersichtsseite viele der genannten Kritikpunkte der neuen StarMoney 12 Basic und StarMoney 12 Deluxe beheben und Ihnen damit einen weiteren Mehrwert zur Verfügung stellen können.

Wir bedanken uns für Ihr Verständnis und Ihre Geduld und hoffen, dass wir Sie auch weiterhin als treue StarMoney-Nutzer behalten werden.

Ihr StarMoney-Team

Re: Rückschritt

Verfasst: Di., 16. Apr 2019 16:06
von mmbode
Hallo StarMoney-Team,
vielen Dank für die neue (alte) Übersichtsseite. Wenn ich jetzt noch meine personalisierten Auswertungen zurückbekommen könnte, wäre ich fast zufrieden, .............. und wieder da, wo wir vor ein paar Monaten schon waren.

Ich habe die Hoffnung noch nicht aufgegeben, dass sich die Einsicht durchsetzt, dass Konfigurierbarkeit generell ein lohnenswertes Ziel ist. Wer nicht personalisieren will, muss ja nicht.

Manfred

Re: Rückschritt

Verfasst: Do., 25. Apr 2019 00:20
von bavella
Da schließe ich mich meinem direkten Vorredner im besonderen und den vielen anderen Äußerungen im allgemeinen an! :cry:
Ganz besonders meine Vorlagen für diverse Auswertungen vermisse ich schmerzlich!!!

Wie kann man nur eine Updateversion herausbringen, diese aggressiv als vielschichtige Verbesserung bewerben und gleichzeitig viele Funktionen beschneiden...?!? Besser kann man sich eigentlich nicht von seinen Stammkunden verabschieden... :evil:

Re: Rückschritt

Verfasst: So., 28. Apr 2019 20:50
von Kuksmann
Leider Muss ich dem Zustimmen. Ich habe heute Starmoney12 installiert und bin extrem enttäuscht.
Schon bei der neuen Übersicht fällt auf, dass Starmoney den Geist der Digitalisierung aber überhaupt nicht verstanden hat.

Ja, es ist lobenswert, wenn man etwas vereinfacht. Dazu Glückwunsch zu dieser Erkenntnis.
Es zeigt aber eine große Arroganz, wenn man keine Möglichkeiten zuläßt, dass der User keine eigenen Auswertungen vornehmen kann. Bleibt nur die Möglichkeit, die Daten nach Excel zu schaufeln um dann die Auswertungen vorzunehmen.

Die Bedienung bei den Verträgen, auf die ich große Hofnungen gesetzt habe, läßt leider auch nur Frust aufkommen. Änliche Verträge werden zu einem zusammengezogen. Eine Trennung ist nicht möglich. Neuen Verträgen kann man keine Umsätze zuordnen. Die Bedienung ist totol unübersichtlich und umlogisch.

So vergrault man Kunden. Jetzt werde ich wohl nach anderen Alternativen suchen müssen.

Re: Rückschritt

Verfasst: Do., 26. Sep 2019 18:25
von Brucki
ich versuche seit 2 Tagen über die Hotline jemand zu erreichen, auf ein Mail habe ich innerhalb 24 Stunden auch keine Antwort erhalten. Ich nutze StarMoney geschäftlich und bin daher auf ein gut laufendes Programm angewiesen. Im Moment nutze ich noch die 11er Version. Da ich schon einmal das Problem hatte bei der Hotline nicht durchzukommen habe ich gezögert auf die 12er Version umzusteigen. Ich überlege ich einen anderen Anbieter zu wählen

Re: Rückschritt

Verfasst: Do., 26. Sep 2019 18:52
von kuddel
Brucki hat geschrieben:ich versuche seit 2 Tagen über die Hotline jemand zu erreichen, auf ein Mail habe ich innerhalb 24 Stunden auch keine Antwort erhalten. ... habe ich gezögert auf die 12er Version umzusteigen ... Ich überlege ich einen anderen Anbieter zu wählen
@ Brucki:
Ja, die Hotline ist wohl wegen PSD2 überlastet. Das kannst du auch der Webpage entnehmen. Und die Starmoney 12er-Version steht kosten- und datenverlustfrei als Testversion zum Download und selber Ausprobieren zur Verfügung (deine alte Version bleibt indes lauffähig).
Also:
Was erwartest du von uns Usern als Hilfe?

kuddel

Re: Rückschritt

Verfasst: Do., 03. Okt 2019 08:47
von Floydback
Schade, so wie ich es hier lese, lohnt es sich wohl immer noch nicht auf SM12 zu wechseln :-/
Habe ich das richtig verstanden, dass ich in Version 12 auch auf die klassische Ansicht wechseln kann und so meine personalisierten Ausgabenreports weiter bearbeiten kann?

Re: Rückschritt

Verfasst: Do., 03. Okt 2019 08:49
von erftwalk
Probieren geht über Studieren.