Umstellung von HBCI auf ChipTAN USB

Moderatoren: StarMoney Team1, Star Finanz Support, StarMoney Team2, Star Finanz GmbH

Angel
Beiträge: 3318
Registriert: Mi., 13. Jul 2005 10:06

Re: Umstellung von HBCI auf ChipTAN USB

Beitrag von Angel »

Ich zitiere mich mal selbst:
Angel hat geschrieben: Mi., 07. Apr 2021 12:25Welche "Karteireiter" siehst Du oben, wenn Du das Kreditkartenkonto in der Kontenliste doppelt anklickst?
Die Frage ist deswegen wichtig, um sicherzustellen, dass Du das Kreditkartenkonto wirklich über die Schnittstelle der Sparkasse führst. Wenn Du das nicht tust (z.B. weil die Karteireiter "PIN/TAN Web" o.ä. lauten), dann liegt der Hase ganz woanders im Pfeffer.
lg, Angel

Erst lesen, dann schreiben!
Aktuelle Meldungen und Fehler zu StarMoney!
Jedes Forum hat eine Suchen-Funktion!
mue.rennerod
Beiträge: 27
Registriert: Fr., 18. Feb 2005 18:40

Re: Umstellung von HBCI auf ChipTAN USB

Beitrag von mue.rennerod »

Die Karteireiter hatte ich bereits gepostet:
mue.rennerod hat geschrieben: Mi., 07. Apr 2021 13:03 Bild
Angel
Beiträge: 3318
Registriert: Mi., 13. Jul 2005 10:06

Re: Umstellung von HBCI auf ChipTAN USB

Beitrag von Angel »

Ich Depp. Sorry. :roll:
Ab sofort poste ich nur noch nach ausreichend Kaffee...
lg, Angel

Erst lesen, dann schreiben!
Aktuelle Meldungen und Fehler zu StarMoney!
Jedes Forum hat eine Suchen-Funktion!
mue.rennerod
Beiträge: 27
Registriert: Fr., 18. Feb 2005 18:40

Re: Umstellung von HBCI auf ChipTAN USB

Beitrag von mue.rennerod »

Dann dies bitte mal ausführen
Windows 10 - Apps & Features > SM > ändern > Rep.
Dieser Schritt hat leider auch nicht geholfen.
audiolet
Beiträge: 4937
Registriert: Sa., 02. Mai 2015 08:52
Antispam-Schutz: Anmeldung bestätigen

Re: Umstellung von HBCI auf ChipTAN USB

Beitrag von audiolet »

mue.rennerod hat geschrieben: Mi., 07. Apr 2021 23:18..., dass bereits zwei andere Konten über die Einrichtung des Girokontos automatisch umgestellt wurden. Nur bei dem Kreditkartenkonto hat das nicht geklappt.
Hallo!
Frag doch mal bei deiner Spk. nach, aber möglichst direkt bei den Online-/Homebanking-Experten, nicht nur beim "normalen" Kundenberater. Vielleicht fehlt auf deren Seite ja noch eine Einstellung, um das KK-Konto auch über den PIN/TAN-Zugang abrufen zu können.

Bzw. siehst du das KK-Konto denn überhaupt im Online-Banking-Portal der Spk.? Zumindest falls es dort fehlen sollte, könnte das ja ein Indiz für eine unvollständige Umstellung sein.
Bild
mue.rennerod
Beiträge: 27
Registriert: Fr., 18. Feb 2005 18:40

Re: Umstellung von HBCI auf ChipTAN USB

Beitrag von mue.rennerod »

Frag doch mal bei deiner Spk. nach, aber möglichst direkt bei den Online-/Homebanking-Experten, nicht nur beim "normalen" Kundenberater. Vielleicht fehlt auf deren Seite ja noch eine Einstellung, um das KK-Konto auch über den PIN/TAN-Zugang abrufen zu können.
Die Nachfrage beim Support hat ergeben, dass alle Konten, auch das der Kreditkarte, gemeinsam auf chipTAN USB umgestellt wurden.
mue.rennerod
Beiträge: 27
Registriert: Fr., 18. Feb 2005 18:40

Re: Umstellung von HBCI auf ChipTAN USB

Beitrag von mue.rennerod »

Ich konnte das Problem lösen. Die unter dem Link :

https://hilfe.starmoney.de/hc/de/articl ... 0Start-PIN

als Nr. 2 beschriebene Vorgehensweise führt zum Erfolg. Ich hatte es mit der lfd. Nr. 4 im Link probiert.

Vielen Dank an alle, die mir so geduldig geholfen haben.
audiolet
Beiträge: 4937
Registriert: Sa., 02. Mai 2015 08:52
Antispam-Schutz: Anmeldung bestätigen

Re: Umstellung von HBCI auf ChipTAN USB

Beitrag von audiolet »

mue.rennerod hat geschrieben: Fr., 09. Apr 2021 16:59Ich hatte es mit der lfd. Nr. 4 im Link probiert.
Und da hat dich ziemlich am Anfang der Punkt
Wechseln Sie auf die Karteikarte "HBCI-PIN/TAN" ...
nicht gewundert? Weil du doch nur die Karteikarte "HBCI-Chipkarte" hattest.

Aber egal, hauptsache es ist jetzt vollbracht :wink:
Bild
Antworten

Zurück zu „Bedienung von StarMoney 12 Deluxe“