Sortierung im Offlinekonto

Moderatoren: StarMoney Team2, Star Finanz GmbH, StarMoney Team1, Star Finanz Support

Antworten
Jürgen_XY
Beiträge: 5
Registriert: Di., 09. Jun 2020 10:36
Antispam-Schutz: Anmeldung bestätigen

Sortierung im Offlinekonto

Beitrag von Jürgen_XY »

Guten Tag,
ich verwende ein Offlinekonto für die Bargeldverwaltung. Seit ein paar Buchungen werden die Datensätze nicht mehr nach der zeitlich richtigen Abfolge der Buchungen eingeordnet was hier am Ende wäre), sondern an den anfang der Liste.
Hat jemand eine Idee wie man das korrigieren kann?
Gruß Jürgen

kuddel
Beiträge: 3433
Registriert: Sa., 27. Mär 2004 10:33
Wohnort: Nu mal nicht auf'm Kutter, sondern ...

Re: Sortierung im Offlinekonto

Beitrag von kuddel »

Du kannst die Buchungen durch Anklicken des entsprechenden Spaltenkopfes sortieren: auf- und absteigend, nach Betrag, Verwendungszweck - wie auch immer.
Beste Grüße
Kuddel
---
Trolle ><(((:> sollten da bleiben, wo sie herkommen: Im hohen Norden!

Übrigens:
Grundprinzip der StarMoney Community: Kunden helfen Kunden!
Fragen an SM direkt: https://www.starmoney.de/kontakt/anregungen

Jürgen_XY
Beiträge: 5
Registriert: Di., 09. Jun 2020 10:36
Antispam-Schutz: Anmeldung bestätigen

Re: Sortierung im Offlinekonto

Beitrag von Jürgen_XY »

Hi Kuddel,
Danke für die Antwort. Die Sortierfunktion kenne ich. Das ist aber nicht das Problem.
Auch wenn ich unter der Spalte Buchung (Datum) in die eine wie die andere Richtung sortiere, stimmt die Reihenfolge der Eingaben aus den letzten Wochen nicht.
Gruß Jürgen

audiolet
Beiträge: 4675
Registriert: Sa., 02. Mai 2015 08:52
Antispam-Schutz: Anmeldung bestätigen

Re: Sortierung im Offlinekonto

Beitrag von audiolet »

Hallo!
Hattest du vielleicht mal irgendwann nach einer anderen Spalte sortiert? Vielleicht ist die Sortierung weiterhin aktiv.
Schau mal bei den anderen Spalten in der Übersicht, aber auch rechts bei den "ausgeblendeten Spalten", ob du dort irgendwo ein weiteres Sortier-Dreieck siehst. Dann kannst du die dortige Sortierung per Rechtsklick aufheben.
Oder mal bei den ausgeblendeten Spalten ganz oben über diesen "Drehpfeil" die Spaltenkonfiguration zurück setzen.
Bild

Jürgen_XY
Beiträge: 5
Registriert: Di., 09. Jun 2020 10:36
Antispam-Schutz: Anmeldung bestätigen

Re: Sortierung im Offlinekonto

Beitrag von Jürgen_XY »

Hi audiolet,
das Zurücksetzen hat das Problem gelöst.
Danke!
Gruß Jürgen

Jürgen_XY
Beiträge: 5
Registriert: Di., 09. Jun 2020 10:36
Antispam-Schutz: Anmeldung bestätigen

Re: Sortierung im Offlinekonto

Beitrag von Jürgen_XY »

Da war ich leider etwas voreilig. Das Problem ist schon wieder aufgetreten. :evil:

kuddel
Beiträge: 3433
Registriert: Sa., 27. Mär 2004 10:33
Wohnort: Nu mal nicht auf'm Kutter, sondern ...

Re: Sortierung im Offlinekonto

Beitrag von kuddel »

Eine Frage:
Hast du vielleicht ein Backup eingespielt oder die Datenbank von einer anderen Stelle aus neu eingelesen?
Beste Grüße
Kuddel
---
Trolle ><(((:> sollten da bleiben, wo sie herkommen: Im hohen Norden!

Übrigens:
Grundprinzip der StarMoney Community: Kunden helfen Kunden!
Fragen an SM direkt: https://www.starmoney.de/kontakt/anregungen

Jürgen_XY
Beiträge: 5
Registriert: Di., 09. Jun 2020 10:36
Antispam-Schutz: Anmeldung bestätigen

Re: Sortierung im Offlinekonto

Beitrag von Jürgen_XY »

Nicht dass ich wüsste. Da ist alles wie immer eingestellt.

Antworten

Zurück zu „Bedienung von StarMoney 12 Deluxe“