Seite 1 von 1

Starmoney 12, virtuelle Maschine Apple Silicon

Verfasst: Sa., 08. Jan 2022 20:48
von Mattik
Hallo Forum,

ich setze Starmoney 12 für Windows ein und verwende Windows 11 / Paralles auf einem Apple Silicon (M1).
Der Fehler 575 erscheint beim Start. In der Hilfe habe ich die Aussage gefunden, dass ARM-Prozessoren nicht unterstützt werden.

Gibt es hierzu bereits neue Erkenntnisse? Ist mit einer Unterstützung in naher Zukunft zu rechnen?

Danke!

Re: Starmoney 12, virtuelle Maschine Apple Silicon

Verfasst: So., 09. Jan 2022 16:50
von ebi_f
Wenn du das hier kennst (Möglichkeit 3): https://hilfe.starmoney.de/hc/de/articl ... ney-Deluxe, weitere Infos hat hier niemand im Userforum.

Re: Starmoney 12, virtuelle Maschine Apple Silicon

Verfasst: So., 09. Jan 2022 18:14
von moneymaus
Hallo,

hast du mal die für den Mac bereitgestellte Version ausprobiert (Testversion direkt für den Mac.. Ohne virtuelle Maschine)?

Gruß Manuela

Re: Starmoney 12, virtuelle Maschine Apple Silicon

Verfasst: Do., 05. Jan 2023 20:23
von vondiepenbroick
Das verrückte ist, dass ich die Installation auf einem Mac Studio mit M1 unter Parallels und Win11 seit ca 8 MOnaten problemlos betrieben habe.
Seit einem Windows Update am 16.12. und 17.12.22 (für ARM KB5021090 am 16.12. und KB5021234 am 17.12.) geht es nicht mehr.
Hatte ich vorher Glück und es funktionierte etwas was nicht hätte funktionieren sollen oder hat das Update von Windows das Problem erst ausgelöst?
Ich kriege es aber leider nicht zurückgesetzt....

Re: Starmoney 12, virtuelle Maschine Apple Silicon

Verfasst: Sa., 07. Jan 2023 12:54
von vader
viewtopic.php?f=99&t=45490
# 57633
Shield auf ARM-CPUs nicht mehr lauffähig - Behoben