Starmoney 12, virtuelle Maschine Apple Silicon

Moderatoren: Star Finanz Support, Star Finanz GmbH, StarMoney Team1

Antworten
Mattik
Beiträge: 14
Registriert: So., 23. Sep 2007 15:37
Wohnort: Schwabenland

Starmoney 12, virtuelle Maschine Apple Silicon

Beitrag von Mattik »

Hallo Forum,

ich setze Starmoney 12 für Windows ein und verwende Windows 11 / Paralles auf einem Apple Silicon (M1).
Der Fehler 575 erscheint beim Start. In der Hilfe habe ich die Aussage gefunden, dass ARM-Prozessoren nicht unterstützt werden.

Gibt es hierzu bereits neue Erkenntnisse? Ist mit einer Unterstützung in naher Zukunft zu rechnen?

Danke!
Grüße aus dem Schwabenland
Mathias
ebi_f
Beiträge: 1436
Registriert: Mi., 21. Dez 2016 12:02
Antispam-Schutz: Anmeldung bestätigen

Re: Starmoney 12, virtuelle Maschine Apple Silicon

Beitrag von ebi_f »

Wenn du das hier kennst (Möglichkeit 3): https://hilfe.starmoney.de/hc/de/articl ... ney-Deluxe, weitere Infos hat hier niemand im Userforum.
moneymaus
Beiträge: 16104
Registriert: Mi., 17. Mär 2004 09:26
Antispam-Schutz: Anmeldung bestätigen

Re: Starmoney 12, virtuelle Maschine Apple Silicon

Beitrag von moneymaus »

Hallo,

hast du mal die für den Mac bereitgestellte Version ausprobiert (Testversion direkt für den Mac.. Ohne virtuelle Maschine)?

Gruß Manuela
Wer Rechtschreibfehler findet, darf Sie behalten! ;-)
vondiepenbroick
Beiträge: 15
Registriert: Fr., 28. Jul 2006 07:31

Re: Starmoney 12, virtuelle Maschine Apple Silicon

Beitrag von vondiepenbroick »

Das verrückte ist, dass ich die Installation auf einem Mac Studio mit M1 unter Parallels und Win11 seit ca 8 MOnaten problemlos betrieben habe.
Seit einem Windows Update am 16.12. und 17.12.22 (für ARM KB5021090 am 16.12. und KB5021234 am 17.12.) geht es nicht mehr.
Hatte ich vorher Glück und es funktionierte etwas was nicht hätte funktionieren sollen oder hat das Update von Windows das Problem erst ausgelöst?
Ich kriege es aber leider nicht zurückgesetzt....
vader
Beiträge: 1805
Registriert: Mi., 21. Sep 2005 12:33

Re: Starmoney 12, virtuelle Maschine Apple Silicon

Beitrag von vader »

viewtopic.php?f=99&t=45490
# 57633
Shield auf ARM-CPUs nicht mehr lauffähig - Behoben
Antworten

Zurück zu „Installation von StarMoney 12 Deluxe“