Seite 1 von 1

Starmoney auf neuen PC portieren

Verfasst: Mi., 04. Nov 2020 15:19
von Joergen
Hallo,

ich möchte StarMoney vom alten PC auf einen Neuen übertragen, gibt es dafür eine Anleitung?
Wenn nicht wie mache ich das am besten, damit die Konten und EInstellungen funktionieren?
Und wie geht das mit der Lizens wenn meine Aktuelle Version auf ein Update aufbaute?
Für Tipps wäre ich dankbar.

Gruß

Re: Starmoney auf neuen PC portieren

Verfasst: Mi., 04. Nov 2020 16:17
von ebi_f
Dazu und zu vielen weiteren Themen gibt es Anleitungen im StarMoney Hilfe-Center:
https://hilfe.starmoney.de/hc/de/articl ... ney-Deluxe

Re: Starmoney auf neuen PC portieren

Verfasst: Fr., 06. Nov 2020 13:27
von Joergen
Danke schön hat soweit geklappt. :)

Ich hatte nur etwas Start-Schwierigkeiten, weil genau jetzt der Support für Version 11 aus lief und ich die Fehlermeldung nicht zuordnen konnte.

Egal Update V12 ist drauf und es läuft erst mal.

Ein kurze Frage noch, kann ich jetzt die alte Version 11 einfach deinstallieren?

Re: Starmoney auf neuen PC portieren

Verfasst: Fr., 06. Nov 2020 14:37
von vader
Joergen hat geschrieben: Fr., 06. Nov 2020 13:27 Ein kurze Frage noch, kann ich jetzt die alte Version 11 einfach deinstallieren?
Wenn SM12 korrekt läuft (Lizenz und Datenbank), ja.

Re: Starmoney auf neuen PC portieren

Verfasst: Fr., 06. Nov 2020 14:44
von info
grundsätzlich wird eine SM-Version immer separat in einem Verzeichnis angelegt.
Bei dem 1. Start werden die Daten aus der vorherigen Version in die neue Version kopiert und konvertiert.
Eine parallele Nutzung div. Version ist somit möglich. (wobei die Datenbanken ja seit 1. Start getrennt sind)

kurz: ja V11 kann gelöscht werden.

Re: Starmoney auf neuen PC portieren

Verfasst: Fr., 06. Nov 2020 15:26
von Joergen
Danke

Re: Starmoney auf neuen PC portieren

Verfasst: Fr., 06. Nov 2020 18:08
von audiolet
Joergen hat geschrieben: Fr., 06. Nov 2020 13:27... weil genau jetzt der Support für Version 11 aus lief und ich die Fehlermeldung nicht zuordnen konnte.
Hallo!
Also der Support für SM11 ist bereits Ende März (!) ausgelaufen.
Aber deine Bank wird dann erst jetzt das Zertifikat ausgetauscht haben -> Fehlermeldung wird dann auf ein ungültiges Zertifikat hingewiesen haben.