Seite 1 von 1

Nach Update startet SM nicht...

Verfasst: Sa., 20. Jun 2020 10:02
von Boris007
Hallo,
am 13.06.2020 war ich das letzte Mal in SM - alles lief normal (einschl. Update).
Heute morgen startete SM und ging in eine Update-Schleife... Soweit ich das verfolgen konnte, blieb der Update-Vorgang bei 54% hängen.
Ein Neustart des PC und SM verlief mit dem gleichen Ergebnis.
Nach einer Neuinstallation das gleiche Ergebnis.
Wie jetzt weiter???

Re: Nach Update startet SM nicht...

Verfasst: Sa., 20. Jun 2020 10:17
von kuddel
Welches AV-Programm läuft bei dir?
Welche Programme hast du nach dem 13.06. installiert/deinstalliert?
Boris007 hat geschrieben:Nach einer Neuinstallation das gleiche Ergebnis.
Das ist in den allermeisten Fällen nicht nötig. Besser ist es, die Reparaturinstallation anzuwerfen.

kuddel

Re: Nach Update startet SM nicht...

Verfasst: Sa., 20. Jun 2020 10:20
von Boris007
Hallo,
auch das hatte ich mehrmals gestartet - immer das gleiche Ergebnis: der Vargang blieb bei 54 % stehen...

Re: Nach Update startet SM nicht...

Verfasst: Sa., 20. Jun 2020 10:44
von Boris007
Hallo,
habe gerade den Reparatur-Vorgang nochmal gestartet - zumindest bekam ich jetzt die Meldung, daß alles auf dem aktuellen Stand ist.
ABER - SM startet trotzdem nicht...
Das hatte ich bisher noch nie...

Re: Nach Update startet SM nicht...

Verfasst: Sa., 20. Jun 2020 10:57
von Boris007
Hallo,
habe mir mal den Task-Manager angesehen:
der Vorgang "Online-Banking Software StarMoney (32 Bit)" ist gestartet, aber bleibt stehen...
SM startet nicht...

Re: Nach Update startet SM nicht...

Verfasst: Sa., 20. Jun 2020 11:14
von Boris007
Hallo,
noch ein Versuch: ich habe die Mobil-Version auf einem USB-Stick installiert.
Der Vorgang wurde vollständig durchgeführt.
Nachdem SM-mobil gefragt hat, ob ich starten möchte (was ich bestätigt habe) blieb das Programm ebenfalls stehen...

Re: Nach Update startet SM nicht...

Verfasst: Sa., 20. Jun 2020 12:07
von audiolet
Na, dann hole ich die erste Frage von @kuddel nochmal hervor:
kuddel hat geschrieben:Welches AV-Programm läuft bei dir?