Einspielung Datensicherung nicht vollständig
Moderatoren: Star Finanz Support, Star Finanz GmbH, StarMoney Team1
Einspielung Datensicherung nicht vollständig
Auf der externen Platte steht eindeutig restore und document vom 18.6.2020.
Kann mir jemand helfen? Gruß U. Neuhaus
-
- Beiträge: 4274
- Registriert: Sa., 27. Mär 2004 10:33
- Wohnort: Nu mal nicht auf'm Kutter, sondern ...
Re: Einspielung Datensicherung nicht vollständig
Zudem: Wonach ist deine Umsatzliste sortiert.
Kuddel
Kuddel
---
Je weniger du auf negative Menschen reagierst, desto friedlicher wird dein Leben werden.
Übrigens:
Grundprinzip der StarMoney Community: Kunden helfen Kunden!
Fragen an SM direkt: https://www.starmoney.de/kontakt/anregungen
Re: Einspielung Datensicherung nicht vollständig
Na, die Frage ist da erstmal, was dieses "bis zum" bedeutet? Also Daten vom 9.1.2019 und älter? Oder die aktuellen, und dann zurück bis zum 9.1.2019?wute hat geschrieben:dass im neuen Starmoney12 Daten nur bis zum 9.1.2019 anzeigt werden.
Für letzteres wäre ich auch bei den Archivierungseinstellungen. Für ersteres wäre die Frage, von wo Du die Daten für die Datensicherung übernommen hast?
Hast Du die Option der Komplettsicherung genutzt? Oder den manuellen Weg genommen?
Und falls der manuelle Weg, dann evtl. nicht die aktuelle Datenbank übernommen, sondern eine ältere, früher angelegte Datensicherung?
Re: Einspielung Datensicherung nicht vollständig
Alle Kontenbewegungen bis zurück ins Jahr 2009 sind lückenlos zu sehen. bis zum 9.1.2019.
Alles danach wird nicht angezeigt.
Bestimmt habe ich etwas falsch gemacht. Ich weiß nur nicht was.
Danke schon mal, dass sich schon 2 Experten um mein Problem kümmern!
Gruß U. Neuhaus
-
- Beiträge: 4274
- Registriert: Sa., 27. Mär 2004 10:33
- Wohnort: Nu mal nicht auf'm Kutter, sondern ...
Re: Einspielung Datensicherung nicht vollständig
Kuddel
Kuddel
---
Je weniger du auf negative Menschen reagierst, desto friedlicher wird dein Leben werden.
Übrigens:
Grundprinzip der StarMoney Community: Kunden helfen Kunden!
Fragen an SM direkt: https://www.starmoney.de/kontakt/anregungen
Re: Einspielung Datensicherung nicht vollständig
Ich komme mir gerade ziemlich dösig vor. Ich finde keinen Button "Komplettdatensicherung" im Anmeldescreen.
In den Einstellungen/Datenbanksicherung wird nur der Pfad mit letztem Ziel profil/restore vorgeschlagen.
Das Wort Komplettdatensicherung kann ich nirgends finden.
Wute
Re: Einspielung Datensicherung nicht vollständig
Also du siehst die Umsätze vom 9.1.2019 (die 2009 wird wohl ein Tippfehler sein?) bis heute?wute hat geschrieben:Alle Kontenbewegungen bis zurück ins Jahr 2009 sind lückenlos zu sehen. bis zum 9.1.2019.
Hast Du in der Umsatz-Übersicht oben die Buttons "Mehr Umsätze" und "Alle Umsätze"?
Wenn ja, dann "funkt" dir reinfach nur die interne Archivierungsfunktion dazwischen.
Entweder über "Mehr Umsätze" die archivierten Umsätze für ein weiteres Jahr aus dem Archiv zurück holen, oder über "Alle Umsätze" eben alle archivierten Umsätze des Kontos. Beim nächsten Anmelden werden die dann aber wieder archiviert.
Oder Du passt die Archivierungs-Einstellungen an, über Einstellungen, Allgemeines, Archivierung.
Der Button heißt ja auch nur, wie von @kuddel erwähnt, "Komplettsicherung erstellen", also ohne das 'daten' in der Mittewute hat geschrieben:Ich finde keinen Button "Komplettdatensicherung" im Anmeldescreen.
Ach, und im Anmeldescreen, also wo Du das Passwort für deine Datenbank eingeben musst, findest Du ganz oben auch den Dateipfad zur aktiven Datenbank; die man mMn bevorzugt übernehmen sollte. Denn die Datenbanksicherung wird ja standardmäßig nur bei jeder 3. Anmeldung erstellt, so dass dann z.B. ein zuletzt ausgefülltes Überweisungsformular fehlt, oder auch ein zuletzt abgeholter Kontoauszug. Den Auszug kann man bei Bedarf auch nacherstellen lassen (was aber evtl. etwas kostet).
Und im Hilfe-Center gibts übrigens auch eine ganz wunderbare Anleitung, wie die Datensicherung/-übernahme funktioniert.
Re: Einspielung Datensicherung nicht vollständig
Alles gut, hat wunderbar geklappt!
Danke Euch beiden unendlich. StarMon.ist für mich privat und in der Praxis enorm wichtig.
Ich finde das Programm genial.
Euch ein schönes Wochenende ))
Wute