Umstieg von SM11 Portable! auf SM12 Deluxe

Moderatoren: Star Finanz Support, Star Finanz GmbH, StarMoney Team1

Antworten
aliwoka
Beiträge: 42
Registriert: Do., 18. Dez 2008 11:21

Umstieg von SM11 Portable! auf SM12 Deluxe

Beitrag von aliwoka »

Hallo,
ich habe bisher SM11 mit ca 50 Konten, von denen ich die meisten nicht mehr benötige und möchte auf
SM12, wieder portable (also Deluxe?!) umsteigen und dabei den Balast weglassen, erhalten werden sollen
nur noch die aktuell benutzen Konten (also kein Archiv, bei denen die alten Umsätze abgelegt werden).

Wie mache ich das am Besten und wie kann ich die DB reorganisieren?

Kopieren des kompletten Verzeichnisses für die neue Version
Installation SM12 ins neue Verzeichnis
löschen der nicht mehr benötigen Konten
anschließend Reorg und wie?

oder gibts eine sinnvollerer Reihenfolge.

Vielen Dank für eure Unterstützung und bleibt Corofrei ;-)

VG
Wolfgang
info
Beiträge: 3767
Registriert: Fr., 21. Jan 2011 14:29
Antispam-Schutz: Anmeldung bestätigen

Re: Umstieg von SM11 Portable! auf SM12 Deluxe

Beitrag von info »

Datensicherung machen - siehe auch FAQ - und diese 1 Datei selbst wegspeichern/archivieren
https://hilfe.starmoney.de/hc/de

danach die bestehenden Konten schließen/löschen (=bereinigt) und nun das Update auf V12 durchführen
(aber wie immer viele Wege führen nach Rom)
aliwoka
Beiträge: 42
Registriert: Do., 18. Dez 2008 11:21

Re: Umstieg von SM11 Portable! auf SM12 Deluxe

Beitrag von aliwoka »

tja, an so Selbstverständlichkeiten wie Sicherung muss man immer erinnert werden ;-).
Danke für den Hinweis, nach der Löschaktion dürfte die DB zerklüftet sein, wie kann die reorganisiert werden?
aliwoka
Beiträge: 42
Registriert: Do., 18. Dez 2008 11:21

Re: Umstieg von SM11 Portable! auf SM12 Deluxe

Beitrag von aliwoka »

in alten Beiträgen hab ich den Hinweis "Passwort ändern" gefunden: was soll das in dem Zusammenhang bringen?
Antworten

Zurück zu „Installation von StarMoney 12 Deluxe“