Seite 1 von 1

Konto fehlt in Auswahl nach Installation von StarMoney 12

Verfasst: Di., 06. Aug 2019 13:01
von blstar
Nach dem Upgrade auf StarMoney12 erscheint eines der Konten zwar noch in der Kontoübersicht, aber nicht mehr in der Auswahl für Überweisungen. Gebe ich es für eine Überweisung manuell ein, erscheint die Meldung, das Bankinstitut erlaube diese Funktion nicht für das Konto (den genauen Wortlaut habe ich leider nicht in Erinnerung). Auf der Internetseite der Bank ist eine Überweisung aber problemlos möglich, also kann der Fehler nicht mit der Bank zusammenhängen. Was ist da passiert und wie kann es behoben werden?

Für Hilfe wäre ich dankbar.

Re: Konto fehlt in Auswahl nach Installation von StarMoney 12

Verfasst: Di., 06. Aug 2019 17:01
von ottoager
Hallo,

öffne mal das Konto in der Kontenliste per Doppelklick, wechsle auf den Reiter des Sicherungsmediums (z.B. „HBCI mit PIN/TAN“) und klicke auf Aktualisieren.

Dann sollte es wieder laufen, falls doch nicht schreibe mal, um welche BLZ es sich handelt und welches Sicherungsmittel Du einsetzt.

Otto

Re: Konto fehlt in Auswahl nach Installation von StarMoney 12

Verfasst: Mi., 07. Aug 2019 17:02
von blstar
Vielen Dank, nach der Akualisierung ist das Konto wieder da!

Viele Grüße und nochmals Dank für die Hilfe