Konto fehlt in Auswahl nach Installation von StarMoney 12

Moderatoren: Star Finanz Support, Star Finanz GmbH, StarMoney Team1

Antworten
blstar
Beiträge: 12
Registriert: Mi., 07. Apr 2010 09:57
Antispam-Schutz: Anmeldung bestätigen

Konto fehlt in Auswahl nach Installation von StarMoney 12

Beitrag von blstar »

Nach dem Upgrade auf StarMoney12 erscheint eines der Konten zwar noch in der Kontoübersicht, aber nicht mehr in der Auswahl für Überweisungen. Gebe ich es für eine Überweisung manuell ein, erscheint die Meldung, das Bankinstitut erlaube diese Funktion nicht für das Konto (den genauen Wortlaut habe ich leider nicht in Erinnerung). Auf der Internetseite der Bank ist eine Überweisung aber problemlos möglich, also kann der Fehler nicht mit der Bank zusammenhängen. Was ist da passiert und wie kann es behoben werden?

Für Hilfe wäre ich dankbar.
StarMoney 12 unter Windows10
ottoager
Beiträge: 8815
Registriert: Mi., 17. Mär 2004 08:45
Wohnort: Saxony

Re: Konto fehlt in Auswahl nach Installation von StarMoney 12

Beitrag von ottoager »

Hallo,

öffne mal das Konto in der Kontenliste per Doppelklick, wechsle auf den Reiter des Sicherungsmediums (z.B. „HBCI mit PIN/TAN“) und klicke auf Aktualisieren.

Dann sollte es wieder laufen, falls doch nicht schreibe mal, um welche BLZ es sich handelt und welches Sicherungsmittel Du einsetzt.

Otto



Häufig gefragt - nützliche Links:

Dieses Forum hat eine "Suchen"-Funktion.
So wird StarMoney lizenziert.
So funktioniert die Datenbanksicherung/-wiederherstellung.
So kann bei Bedarf eine vorhandene Installation repariert werden.
Abhilfe bei "Zertifikat ungültig".

blstar
Beiträge: 12
Registriert: Mi., 07. Apr 2010 09:57
Antispam-Schutz: Anmeldung bestätigen

Re: Konto fehlt in Auswahl nach Installation von StarMoney 12

Beitrag von blstar »

Vielen Dank, nach der Akualisierung ist das Konto wieder da!

Viele Grüße und nochmals Dank für die Hilfe
StarMoney 12 unter Windows10
Antworten

Zurück zu „Installation von StarMoney 12 Deluxe“