Alle Windows-Startmenüeinträge verloren!!!

Moderatoren: Star Finanz Support, Star Finanz GmbH, StarMoney Team1

Antworten
excelist
Beiträge: 7
Registriert: So., 21. Dez 2008 00:38

Alle Windows-Startmenüeinträge verloren!!!

Beitrag von excelist »

Mindestens mehrere Hundert Startmenüeinträge hat das Setupprogramm gelöscht nur weil ich auf meinen selbst sortierten Unterordner geklickt habe. Das ist inakzeptabel, meine letze Datensicherung ist schon eine Weile her und mindestens einige lassen sich nicht wiederherstellen.Bild
Acronis True Image hat offenbar den Ordner ProgramData nicht gesichert..... Unfassbar, Das ist ein unwiederbringlischer Schaden! Man muss in den Windwos Ordneroptionen die versteckten Dateien anzeigen, dann zeigt sie erst die Acronis True Image Wiederherstellung an, also ich kriege schon mein Startmenü aus der Datensicherung raus. Schlecht ist das trotzdem, unfassbar, nach 20 Jahren so einen Bockmist zu verzapfen!
info
Beiträge: 3766
Registriert: Fr., 21. Jan 2011 14:29
Antispam-Schutz: Anmeldung bestätigen

Re: Alle Windows-Startmenüeinträge verloren!!!

Beitrag von info »

sorry aber was hat das Setupprogramm mit Windows-Startmenüeinträgen zu tun?
du bist der erste dem so was passiert und somit sitzt der Fehler 45 cm vor dem TFT
Angel
Beiträge: 3309
Registriert: Mi., 13. Jul 2005 10:06

Re: Alle Windows-Startmenüeinträge verloren!!!

Beitrag von Angel »

excelist hat geschrieben:Mindestens mehrere Hundert Startmenüeinträge hat das Setupprogramm gelöscht nur weil ich auf meinen selbst sortierten Unterordner geklickt habe.
Das Setupprogramm löscht keine Startmenü-Einträge.
excelist hat geschrieben:Das ist inakzeptabel, meine letze Datensicherung ist schon eine Weile her und mindestens einige lassen sich nicht wiederherstellen.
Und das du deine Daten nicht rechtzeitig gesichert hast, ist *wessen* Schuld?
excelist hat geschrieben:Acronis True Image hat offenbar den Ordner ProgramData nicht gesichert..... Unfassbar, Das ist ein unwiederbringlischer Schaden!
Und das Acronis diesen Ordner nicht sichert, ist die Schuld von StarMoney?
excelist hat geschrieben:Schlecht ist das trotzdem, unfassbar, nach 20 Jahren so einen Bockmist zu verzapfen!
Selbsterkenntnis ist der erste Weg zur Besserung. Und ja, wer Ironie findet, darf sie behalten.

Meine Güte... :roll:
lg, Angel

Erst lesen, dann schreiben!
Aktuelle Meldungen und Fehler zu StarMoney!
Jedes Forum hat eine Suchen-Funktion!
erftwalk
Beiträge: 2006
Registriert: Di., 06. Nov 2012 19:31
Antispam-Schutz: Anmeldung bestätigen

Re: Alle Windows-Startmenüeinträge verloren!!!

Beitrag von erftwalk »

:mrgreen: Und wenn in China ein Sack Reis umfällt ist auch SM12 Basic schuld.
Erst suchen und lesen, dann erst schreiben.
Klaus
info
Beiträge: 3766
Registriert: Fr., 21. Jan 2011 14:29
Antispam-Schutz: Anmeldung bestätigen

Re: Alle Windows-Startmenüeinträge verloren!!!

Beitrag von info »

@erftwalk
nein das wäre dann doch die SM12 Deluxe, weil hier wurde es ja eingestellt.
.. zumal es sich dann um Naturreis handelt und keinen Kochbeutel :wink:
Angel
Beiträge: 3309
Registriert: Mi., 13. Jul 2005 10:06

Re: Alle Windows-Startmenüeinträge verloren!!!

Beitrag von Angel »

info hat geschrieben:.. zumal es sich dann um Naturreis handelt und keinen Kochbeutel :wink:
:lol: :lol: :lol: :lol: :lol: :lol: :lol:
lg, Angel

Erst lesen, dann schreiben!
Aktuelle Meldungen und Fehler zu StarMoney!
Jedes Forum hat eine Suchen-Funktion!
excelist
Beiträge: 7
Registriert: So., 21. Dez 2008 00:38

Re: Alle Windows-Startmenüeinträge verloren!!!

Beitrag von excelist »

Angel hat geschrieben:Das Setupprogramm löscht keine Startmenü-Einträge.
Sicher wenn man nicht benutzerdefiniert installiert. Wenn man bei der benutzerdefinierten Installation auf einen Unterordner klickt, werden alle darin befindlichen Bookmarks gelöscht. (Beziehungsweise wurden nur bei mir gelöscht weil.....weiß nicht)
Acronis blendet in den Backups versteckte Ordner aus wenn das in den Windows EInstellungen so eingestellt ist. Gesichert sind sie gottseidank trotzdem. :) Backup ist vom 30.05.

So. Ich habe nun genug rumgebrüllt.
Antworten

Zurück zu „Installation von StarMoney 12 Deluxe“